Stromgenerator, aber welcher?

  • Im Moment schaue ich, wie ich eventuell einen Stromausfall irgendwie meistern könnte. Hatte schon mal nach Solarpanels geschaut, aber da kommt einfach zu wenig Strom raus und die sind auch nur wirklich effizient, wenn die Sonne stark scheint. Gerade diesen Monat habe ich die Sonne aber so gut wie gar nicht gesehen und daher wollte ich jetzt mal nach Stromgeneratoren schauen.


    Hier gibt es ja auf Amazon schon schöne Geräte für 100 bis 150 Euro. Nur taugen die auch was? Oder wie viel sollte man da ungefähr so anlegen? Ich denke mal für den Anfang sollte es ausreichen, wenn so ein Generator ein paar Stunden genug Strom für zwei bis drei Geräte liefert. Zum Beispiel Kühl/Gefrierschränke, damit Nahrung nich verdirbt oder auch falls wir doch mal eine Funkanlage kaufen (mit oder ohne Lizenz). :face_with_rolling_eyes:


    Ach so, und sollte man eher Benzin oder Dieselgeneratoren kaufen? Und auf was sollte ich noch so achten? Naja, ich quassel wieder zu viel. Freu mich auf jeden Fall über eure Vorschläge.