Beiträge von zOSh

    Dieses Wellenverhalten kann ich für mein Umfeld (Familie, Freunde, Arbeit, Kunden) leider bestätigen. Uns hatte es vor drei/vier Wochen erwischt und nun wieder. Bleibt zu hoffen, dass es nicht mehr so schwer verläuft (Sohn und ich hatten eine Lungenentzündung). Als Firmenkundenberater spreche ich mit einigen Arbeitgebern täglich - hier wird auch von Krankenständen zwischen 20%-40% berichtet.

    Dann erweitere doch bitte das Thema der Bevorratung noch darum, wie die Leute sie auch gezielt und schadlos im Falle einer einseitigen Ernährung einsetzen, um eine HYPERvitaminose auszuschließen.


    Dazu würde mich insbesondere interessieren, wie man feststellen möchte, bei welchem Vitamin ein echter Mangel vorliegt, der zu einer Hypovitaminose führen kann.


    Bisher habe ich deine Beiträge und Meinungen, gerade im Bereich Gesundheit/Hygiene, als sehr differenzierend wahrgenommen. Beispielsweise bei dem Thema Botulismus teile ich deine Ansichten zu 100%.


    Bei dem Thema NEM gibt es ja auch einen großen Risikoaspekt, gerade was die Organe von Kindern angeht, die sich ja noch in der Entwicklung befinden. Da fände ich eine Differenzierung des Inhaltes nicht schlecht.


    Zitat

    https://www.dr-gumpert.de/html/hypervitaminose.html



    Die übermäßige Zufuhr kann auf verschiedene Weisen entstehen. Beispielsweise kann durch eine unausgeglichene oder einseitige Ernährungsweise eine Überdosierung von Vitaminen erfolgen. Aber auch Nahrungsergänzungsmittel oder Vitaminpräparatekönnen bei einer zu hohen täglich

    Was mir dazu noch einfällt...


    Gezieltes Bevorraten würde aus meiner Sicht nur dann Sinn ergeben, wenn ich wüsste, ob ich oder ein Familienmitglied einen grundsätzlichen Mangel hat. Dann würde ich das auch vorhalten.


    Das bedingt ja aber erst mal, dass Fakten geschaffen werden und man die Ausgangsbasis kennt.


    Eine pauschale Überversorgung richtet am Körper ggf. mehr Schaden an als es nutzt, und sich in einer Krise zu schädigen ist kontraproduktiv.


    Zitat

    Es geht um die Bevorratung für Krisenzeiten wo das eben nicht möglich ist.

    OK, dann gehe ich darauf noch ein.


    Wir haben uns gegen die Bevorratung von "breiten" Vitamin-Supplementen entschieden.


    Ich gehe davon aus, dass die von uns bevorrateten Säfte, Gemüse, Obste, Rotkraut, Sauerkraut, trockenen und nassen Ligominosen, Fische, Fleische, hochwertigen Öle etc. auch nicht nach mehreren Monaten ohne Zugang zu frischen bzw. neuen Lebensmitteln gänzlich nährstofffrei von Vitaminen und Spurenelementen sind. Damit sollte also keine Unterversorgung eintreten.


    Was wir haben:

    - Vitamin D in Ölform

    - Vitamin C als Pulver


    Minerale:

    - Magnesiumbrause für Krämpfe und Stiche

    - ELOTRANS für Kater&Durchfall



    Ben von welchem Szenario gehst du aus um eine absolute Vitaminmangellage einzuplanen? Flucht? Oder irgendwo stranden wo man nicht hingehört? Da fallen mir die Notnahrungsriegel mit zugesetzten Vitaminen ein, die man vielleicht sowieso im Gepäck hat.

    Ist das auch sofort lieferbar? Der Spotpreis alleine betrachtet sagt ja erst mal nix aus (siehe Silber / Gold zu engen Zeiten - Spotpreis qua Börse = existent und "normal", bei jedoch physischem Angebot von null).

    Dochdoch & deswegen jetzt selbst gelöscht... sollte "nur" aufzeigen wie leicht sich sowas oder auch ausführlicher wie mein zweiter Test zeigt, umgehen lässt... also sorry nix für ungut :)

    Ich verstehe es nicht, auch nach mehrmaligem Lesen.

    Wie kommt der Schwenk zu dem Link (Kryptografie) zustande und warum in diesem Thread?

    Bin vielleicht auch einfach übermarbeitet/übermüdet... Aber da sonst keiner drauf eingeht: entweder für alle klar... oder keiner rafft es und ignoriert es...


    Könnt ihr mich bitte aufschlauen?


    (Ja, ich weiß über Infos in Bildern Bescheid. Würde aber nie einen Avatar auslesen um zu schauen ob da was ist. Hab andere Interessen... Wer meinen Klarnamen haben will, findet ihn leicht im Netz oder fragt mich einfach :winking_face: - kann auch gerne auf einen Kaffee oder ein Bier vorbeikommen.)

    orschlurch


    Schau mal nach dem Nettopreis, erst dann siehst du ob eine Erhöhung stattfand.


    Die MWSt in DE wurde doch temporär von 19% auf 7% gesenkt... Die Orientierung auf den Bruttopreis führt daher zu einer leichten Verzerrung.


    Und eine wesentliche Erhöhung muss ja nicht unbedingt eintreten, wenn beim Anbieter noch Kontrakte in ausreichender Höhe für 1-2 Jahre offen sind...

    Ein schnelles Gericht, indisch angehaucht.


    Reis


    Huhn (Oberkeulenfleisch) (mit dem Pressure Canner eingekocht):



    20221202_165902.jpg



    Bohnen (mit dem Pressure Canner eingekocht):



    20221202_165906.jpg



    Kokosmilch

    Paste


    20221202_165919.jpg



    Knobi

    ......


    Erdnüsse


    20221202_171927.jpg



    Salz und Currygewürz

    .....



    Den Fleischsaft und das Fett der Oberkeulen im Glas habe ich als Kochflüssigkeit für den Reis genutzt, für den Geschmack und um keine Kalorie zu verschwenden.



    Knobi und Erdnüsse mit dem Fleisch kurz anbraten - das Fleisch zerfällt, daher nur kurz und ohne großes Wenden anbraten:


    20221202_181955.jpg



    Kokosmilch, Paste und Bohnen dazu tun und alles aufkochen:


    20221202_182834.jpg



    Abwürzen, servieren.



    Im Anrichten bin ich eine unerreichte Obernull, aber naja:


    20221202_184959.jpg


    Das Fleisch zerfällt in Fasern, daher hat man hier keine merkbare Fleisch-Textur im Gericht.


    Lecker isses, und Ballaststoffe, Kohlenhydrate, Eiweiß und Fett sind auch dabei.

    tomduly


    In dem Grundbuchauszug muss doch die Einteilung des Flurstückes / der Flurstücke je nach Nutzungsart vermerkt sein, sonst wäre bis dato ja keine ordentliche Grundsteuerzahlung möglich gewesen?


    Insgesamt hört sich aber die Bewertung des gesamten Grundstückes seht schwierig an :frowning_face: