Carinthia Schlafsack Bundeswehr Allgemein II / Defence 4

  • Nabend!


    Ich biete einen nagelneuen original Bundeswehr Schlafsack von Carinthia.


    Das Papp-Schild mit der Versorgungsnummer hängt sogar noch mit am Kompressionssack!


    Das Modell ist der Allgemein 2 oder II, also das aktuelle Modell!


    Das dieser Schlafsack annährend dem Defence 4 entspricht ist ja kein Geheimnis...


    Der Original Kompressionssack ist natürlich mit dabei!
    (ist übrigends so groß, das man den "Tropen" Schlafsack mit hinein packen kann!)


    Ich hätte gerne 115€
    - Dafür bekommt ihr auch garantiert einen Schlafsack, in dem noch NIEMAND geschlafen hat, oder der schon X-mal gewaschen wurde..


    Wer noch mehr Infos braucht:


    http://daten.bwb.org/AG-Bund/TL/Daten/84650149.pdf


    Bilder werde ich morgen bei Tageslicht machen!


    Bei Interesse schickt mir bitte eine PN


    Gruß Endzeitstimmung

  • Mahlzeit!


    Ich biete noch einen weiteren Schlafsack an, ebenfalls nahezu baugleich mit dem Defence 4:


    Den Standardschlafsack der Niederländischen Armee / Koninklijke Landmacht (KL). Buitenzak, Slaapzak, modulair in der Größe L




    Im Vergleich zu dem Allgemein II, der darunter liegt ca. 10cm kürzer, also für Personen bis ca.200cm



    Auf dem Bild nicht ganz so gut zu erkennen - Fast identisches Material, der Allgemein II ist eher Braun-Olive, der KL ist eher Grün-Grau.
    Ausserdem ist das Material des Allgemein II Matter, der KL glänzt etwas mehr.




    Produziert wurde er von FECSA einem spanischen Kontraktor, Qualitativ, optisch und haptisch kann ich KEINEN Qualitätsunterschied feststellen.


    Interessant ist aber , das die Niederländer den Schlafsack von vornherein als "Modular" geplant haben es gibt also noch einen "Innenschlafsack", ebend den Tropenschlafsack wie er schon im Forum bekannt ist.



    Als Bonbon gibt es zu diesem Schlafsack noch einen "Lakenzak" also ein Liner aus Baumwolle, das separat waschbar ist, der eigentliche Schlafsack hat dafür eingenähte Ösen, den es bei dem Allgemein II NICHT gibt.



    Der Kompressionssack ist wieder fast identisch mit dem des Allgemein II, und groß genug um den Tropen Schlafsack auch mit aufzunehmen.



    Label des Kompressionssackes




    Label des "Gesamtsystems" aussen auf dem Kompressionssack.


    Für den KL Schlafsack möchte ich das selbe haben wie für den Allgemein II also 115€, als Trostpflaster dafür, das er nicht von Carinthia gebaut wurde gibt es hier noch das Baumwoll-Liner mit dazu!


    Er ist ebenso "Unbeschlafen" und absolut neuwertig.


    Gruß Endzeitstimmung

  • Biete Original Carinthia Schlafsack Allgemein II


    Biete einen original BW Schlafsack Allgemein II mit Kompressionssack.


    Der Schlafsack entspricht genau dem BW Modell, welches ich oben vorgestellt habe, ist jedoch leicht gebraucht.


    Der Zustand ist Gut, er hat keine Löcher oder ähnliches, auch der RV funktioniert einwandfrei. Einzig an der Abdeckung des RV innen sieht man, das der RV ein paar mal eingeklemmt wurde.


    Den originalen Kompressionssack gibt es natürlich dazu


    Ich hätte gerne 80€ dafür


    Versand D ohne Inseln versichert für 5,90


    Gruß EZS