Gutschein 35% bei Praktiker v. 22.03.-30.03.2013

  • Hallo,


    beim Praktiker gibt's diese Woche wieder 20%.
    Die kann man auf 35% erhöhen, indem man folgenden Gutschein ausdruckt und mitnimmt:
    http://www.praktiker-markt.de/…W13/KW13_35_gutschein.pdf


    Wenn man bei denen im Onlineshop einkauft, dann "Onlinebonus13" eingeben.


    VG


    PS: Praktiker hat ganz gute Schwerlastregale mit Holzböden für einen guten Preis. Die nochmals 35% billiger...
    ... ich werde da wohl zuschlagen...

  • Jetzt gibt es einen Gutschein von Praktiker über 25%, gültig 17.04.-23.04.2013.



    Viele werden sich fragen warum Praktiker so mit den Prozenten rumhaut...
    Man(n) muss sich nur den Börsenkurs von Praktiker anschauen.
    In den letzten 5 Jahren ging es von 15 Euro auf akutell 1,15 Euro runter! Klar dass man da möglichst viel Kunden ranziehen möchte, schließlich ist man ja "seinen Aktionären" was schuldig.


    VG

  • Hallo,

    Zitat von hspler;135056

    ...Viele werden sich fragen warum Praktiker so mit den Prozenten rumhaut...
    Man(n) muss sich nur den Börsenkurs von Praktiker anschauen.


    das Unternehmen versucht, auf diese Weise zu überleben.


    Wer mal mit den Begriffen "praktiker baumärkte probleme" googelt, dem wird schnell klar, dass dem Unternehmen mehr und mehr die Luft ausgeht. Aktuell verfolgt man eine "Discount-Baumarkt"-Strategie. Also überwiegend sehr preiswerte (aka billige) Produkte aus Eigenmarken, null Beratung, null Warenpräsentation.


    Ob das aufgeht, darf man bezweifeln. Konkurrenten wie Bauhaus und Hornbach bieten vergleichbare Preise und ein viel breiteres Angebotsspektrum, bis hin zum Miet-LKW, Grossmengenabgabe (mit entsprechenden Mengenrabatten und geeigneter Infrastruktur für den Abholer). In einem Bauhaus-Center oder Hornbach kann ich (leider) locker ein paar Stunden verbringen und kaufe dann mehr ein, als mir lieb ist. D.h. deren Marketingstrategie funktioniert bei mir. Dagegen entwickle ich beim Betreten eines Praktikermarktes ziemlich schnell einen Fluchtreflex und hole mir nur gezielt das eine oder andere Rabattschnäppchen. Und das ist ein fürs Unternehmen tödliches Kundenverhalten.
    A propos: beim Bauhaus in Ulm hängt am Eingang eine grosse Kreidetafel, dort wird täglich auf die Schnäppchenpreise des Konkurrenten Praktiker auf der anderen Strassenseite bezug genommen: Bauhaus-Preis regulär <= Praktikerpreis - Rabatt.
    Langfristig sehe ich Praktiker (sofern sie nicht dicht gemacht werden) als reine Abverkaufsstellen von "Budget"-Ramschtischware, sortiert nach 1-Euro, 2-Euro, 5-Euro-Grabbeltischen. Also in einer Liga wie Kik, PicksRaus, Jawoll und wie die ganzen ultra-low-Preis Discounter alle heissen.


    Auch eine Art (Wirtschafts-)Survival-Experiment...


    Grüsse


    Tom


    P.S. hspler: bitte keine fremden Grafiken in Beiträge montieren - zum "Gutschein" gibts doch bestimmt nen Link?

  • Der Rabatt ist aus einem Newsletter von Praktiker.
    Auf dem Gutschein steht "Der Coupon ist auf Dritte übertragbar", also ist es von Praktiker auch gewünscht dass möglichst viele damit im Markt auftauchen. Deshalb sehe ich auch keine (c)-Probleme damit.


    Ich war heute damit im Baumarkt und war dann doch erstaunt, dass bei den Info-Ständen der Gutschein bereits ausgedruckt rumliegt.


    Mitgenommen habe ich u.a. hochpreisigeres für meine Kinder (war laaaange im Lager) für 1/3 des ursprünglichen Preises.
    Bei der Gelegenheit habe ich dann auch noch mit einem Mitarbeiter gequatscht, der auch meint, dass sich Praktiker mit der Preispolitik selber ins Knie schießt.
    Übrigens werden ca. 50% der Praktiker-Märkte auf "Max Bahr" (Mitglied der Praktiker-Gruppe) umgelabelt. Dann hat er noch erwähnt, dass die Mitarbeiter bei M.B. weniger verdienen würden als bei P., sie aber 3 Jahre lange ("sozialverträglich") noch das alte Gehalt bekommen würden. Auch Abteilungsleiter gäbe es bei M.B. keine mehr.


    So lange es noch Qualitätswerkzeuge bei P. gibt, werde ich jedenfalls dankend die Prozente mitnehmen...


    VG