Warum gibts zur zeit keinen Broccoli

  • Mir ist in diesem jahr aufgefallen das es scheinbar keinen Broccoli zu kaufen gibt, zumindest nicht als Jungpflanzen und sortenreines Saatgut.
    Ist das nur in Österreich so oder was ist da los.
    Vielleicht weiss einer von euch ja genauers.

  • Hallo


    Also ich habe hier schöne Brokkoli-Jungpflanzen bekommen.In Nord- und Süddeutschland.Keine Ahnung warums bei euch keine gibt.


    Mfg

  • Tja das scheint dann wohl ein regionales Phänomen zu sein

  • Gibt es im Supermarkt in der Tiefkühle. Schön in Salzlauge/Gemüsesuppe Mischung dünsten lassen - perfekt :)

  • Servus Rasmusen,


    Pflanzen habe ich vor ca 3 Wochen bei einer Gärnterei im Süden von Wiener Neustadt gekauft.
    Weiß nicht ob die noch welche habe. einfach mal dort anrufen Gärtnerei Lapatschek heißen die glaube ich.


    lg


    Norbert

    Train hard, fight easy

  • Hmm ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen .. und ich mag Brokkoli sehr gerne :) besonders zur Suppe verarbeitet !!

  • brokkoli ist super lecker - aber die meisten männer können irgendwie nichts damit anfangen... banausen :face_with_rolling_eyes: also bei uns gibts brokkoli - und ganz ehrlich, der tiefgefrorene tuts doch auch.