Assault Pack US Rucksack I und II

  • Tag zusammen, ich suchte ein günstiges Daypack um für den Wald bzw Outdooraktivitäten
    und Sport Dinge zu verpacken.


    Nun habe ich seit ca. 6 Wochen 2 Assault Pack 1 US Rucksäcke im extrem Gebrauch.
    Ich quäle mein Material und bin überrascht das die Rücksäcke immernoch tadellos sind.


    Im Outdoorrucksack sind Messer und Trinkflasche außen angebracht und reißen schön an den Nähten. Kein Verschleiß!
    Den Sportrucksack nutze ich um mit dem Rad zu meiner Laufstrecke zu fahren. Nach 2x die Woche 10 KM um den Emssee laufen gehts zum Schwimmen. Nasse Klamotten rein und wieder aufs Rad.


    Was fehlt, breiterer Beckengurt und verstellbare Schulter und Brustgurte.
    Für 23 Euro pro Stück ist das okay für mich (inc. Porto).


    Nun zu meiner Frage: Wer hat den Assault Pack II und diesen getestet?
    Laufen, wandern im voll bepackten Rucksack.


    Es geht nicht um einen Vergleich mit teuren Rucksäcken!

  • Zuerst: der Preis ist wirklich ok für Rucksack incl. Versand - so in etwa kostet er bei mir auch.
    Jetzt die Frage:
    Geht es um den Assault II oder Assault Pack II?
    Der Unterschied zwischen den beiden liegt darin, dass der Assault II ein großes, geräumiges Hauptfach hat und der Assault Pack II zwei deutlich kleinere, voneinander getrennte Hauptfächer
    Zum Assault II kann ich dir fundierte Auskunft geben, zum Assault Pack II nicht

  • Es geht mir um die 50 Liter Version des Assault Pack. Die Rucksäcke sollen
    Strategisch versteckt werden und 4 Wochen Transport überlehen.


    Ich brauche mehrere davon plus Ausrüstung. 30 Euro und evrntueller Verlust derer sind noch tragbar.


    Mir macht der Boden bei Dauerbelastung durch scheuern sorgen.

  • Also, 50 Liter hat der definitiv nicht. Die meisten Angaben behaupten das zwar, aber wenn du nachrechnest, wirst du sehen dass Höhe mal Breit mal Tiefe höchstens 45 Liter ergeben - effektiv sind es 40 Liter.
    Der Assault II ist bei mir seit mehreren Monaten im Dauereinsatz und der Korpus selber ist robuster, als es die Preise vermuten lassen.
    Einzig die Naht, mit der die Tragegurte am Korpus befestigt sind, dehnt sich bei größerer Belastung (mehr als 12 kg) und bei ungleichmäßiger Trageweise (nur ein Gurt, nur auf einer Schulter lässig tragen) können sie nachgeben. Aber wenn man den Rucksack nicht überlastet oder die Naht verstärkt, ist das auch kein Problem mehr - und wie gesagt, der Rucksackkörper selber ist robust, so schnell scheuert da nichts durch


    Ich habe da zwei Methoden, den Rucksack trotzdem "schwerlasttauglich" zu machen - Bericht wird folgen


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Alternativ - allerdings auch mit 75,-€ preisintensiver - könnte ich dir noch den Tomahawk Elite SF empfehlen...
    45 Liter, 2 abnehmbare Seitentaschen, Fach für Hydration Pack, kleine Tasche auf dem Hüftgurt, der Hüftgurt ist zumindest hinten und an den Seiten gepolstert...
    Und Lifetime Guarantee des Herstellers!

  • Ich werde mal einen bei Dir bestellen und testen.
    So wie es aussieht bin ich im Juni mit dem Schlauchboot los und
    muss irgendwo nach Russland.


    Das hat Testpotential Hoooahhh :grosses Lachen:


    Schick mir bitte die BV per PN und den Betrag.

  • Hallo


    hab ein Assault Pack II seit über 2 Jahren immer wieder mal im Einsatz. Fürs Weekend / 3- 4 Tagestouren.

    Natürlich ist er KEIN Langstrecken-Wohlfühl-Komfort-Trage-wie Watte Rucksack.
    Wenn er das wäre würde kein Mensch mehr einen Gregory / Osprey / etc. kaufen.


    Aber damit mache ich ja auch keine Langstrecken.. sondern das wofür er konzipiert wurde. Nämlich ihn pro Tag vielleicht mal 4h am Stück mit ca. 12 Kg durch den Wald wuchten.


    Und dafür gibt's NICHTS das ein besseres Preis / Leistungsverhältnis aufweisen kann.
    Gruss

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.