Konzept Fluchtrucksack für Neueinsteiger oder Ahnungslose

  • Oh cool, passt ja dann auch wunderbar bei mir...


    Ich würde nach dem Kauf auch vielleicht einen Testlauf machen und dokumentieren...


    Die Frage ist nur wohin zum Testen? Camingplatz, eigener Schrebergarten oder das Micro Waldstück, das ich seit Jahrzehnten hab?


    ----


    Edit: Ob der Survivaltrainer natürlich mit meiner fachkundigen Analyse mithalten kann, weiss ich nicht...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Hallo


    Mein Vorschlag wäre die Feldflasche und Filter raus, dafür Katadyn MyBottle rein. Den Filter kann man entfernen und hat so eine normale Trinkflasche = doppelt gemoppelt. Die Handhabung ist ja einfach.

  • Warum nicht Katadyn MyBottle?
    Ganz einfach, erstens zu teuer und zweitens ohne Aktivkohle.
    Dieses einfache Konzept eines Fluchtrucksacks ist nunmal darauf ausgelegt, so günstig wie möglich und dabei brauchbar zu sin, so dass sich auch Leute mit schmalem Geldbeutel ihn leisten können.
    Und es ist ein Fluchtrucksack, kein Trekking- oder Campingrucksack. Deshalb ist die Lebensdauer der Komponenten zweitrangig. Sie sollen über den angegebenen Zeitraum ihre Aufgabe zuverlässig erfüllen und nicht mehr...


    Das Video war für den Comfort-Fluchtrucksack, muss ich mal nachfragen ob es schon geschnitten ist.