Der große "Was habe ich heute für meine Preparedness getan?" Thread

  • Zitat von T I D;167432


    Um im Jetzt keinen Ärger zu bekommen habe ich zunächst Freenet und PMR Frequenzen einprogrammiert.


    Auf den Frequenzen darft Du mit den Geräten nicht mal als Funkamateur senden.
    Du liegst deutlich (auch mit der kleineren Leistungsstufe) über der zulässigen Leistung, von der Bauart (abnehmbare Antenne) mal ganz abgesehen.

  • Ich hab gestern erstmal meine beiden Monatskisten (2Jahre alt) geöffnet, kurz getestet wie die Sachen sich gehalten haben.
    Alles bestens und alles noch ohne Probleme genießbar.


    Dann hab ich mir 2 neue "EtwasübereinenMonatskisten" zusammengestellt und verstaut. :Gut:


    Die werden dann wieder in ca 2-3 Jahren geöffnet, aufgebraucht und ersetzt.

  • Heute schon 6 Gläser Fliedersirup und 12 Gläser Fliedergelee eingekocht. Mal schauen, was man noch alles mit Flieder machen kann. Ich ertrinke darin, aber es ist schade, wenn er einfach verblüht und man nur kurz diesen tollen Duft hat.


    Der Sirup ist wunderbar zum Kuchenbacken oder zum Süßen von Sekt. Das Gelee schmeckt genial auf ganz einfachem frisch gebackenen Osterbrot.


    Kathrin

  • Guten Abend liebe Foris


    Heute ist Karfreitag und ich habe mir 100 Pfeile gegönnt :)






    ... und somit meine Treffsicherheit trainiert

  • Zitat von acidkitty;167227

    Ich hab's das letzte Mal auf ca. 50 Pfeile geschafft, dann ist mir die Puste (im Arm) ausgegangen :anxious_face_with_sweat:


    Bravo, weiter so!


    Nach 50 Pfeilen mach ich jeweilen eine Pause von 5 od. 10 Minuten.


    Keep on shooting!

  • Hallo zusammen!


    Lange habe ich nichts von mir hören lassen. Ich war damit beschäftigt mein Leben neu auf die Reihe zu bringen - besonders in beruflicher Hinsicht. Aktuell mache ich eine Umschulung, da ich es in meinem alten Job trotz sehr guter Qualifikationen einfach nicht mehr aushalte. Und bevor ich in absehbarer Zukunft im Sanatorium lande starte ich lieber noch einmal neu durch solange ich noch nicht zu alt dazu bin.


    Doch dieses Wochenende war ich im gut sortierten Kräutershop und habe mich dort mit neuen Pflanzen für meine Gartenapotheke eingedeckt. Die kommen morgen an ihren neuen Platz und werden hoffentlich gut anwachsen. :)


    Als Nächstes werde ich wohl eine weitere Monatskiste angehen ...


    Liebe Grüße
    die Hamsterbacke

  • Guten Abend werte Foris


    Erneut habe ich meine 100 Pfeile geschossen...


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Another Cold Day;167949

    Ich bin gerade dabei meinen "Universal"-Schrank auszumisten und neu zu sortieren.


    Hallo ACD


    Was ist das längliche Rote auf der linken Seite des Bildes?
    Ein Bogen?

  • @ gandriiid


    ich denke das ist sein Bürostuhl oder so :winking_face:


    Gruss Antiker

    "Der Unterschied zwischen Panik und klarem Verstand ist die Vorbereitung"

  • Ein Bürostuhl ist es Antiker, richtig. Allerdings der von Mrs. Prepper. :)
    Ich hab so ein ultra ergonomisches Ding, weil eh schon Rückenprobleme wegen Arbeit.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Zitat von Antiker;167973


    ich denke das ist sein Bürostuhl oder so :winking_face:


    Zitat von Another Cold Day;167981


    Ein Bürostuhl ist es Antiker, richtig.


    Hm, jetzt sehe ich es auch... :)


    Hat hier jemand gesagt, ich sei Bogen-fixiert?


    :Rol::Rol::Rol::Rol::Rol::Rol::Rol::Rol:

  • Obwohl ich eigentlich gar keine Zeit habe, habe ich heute mal unterbrochen, um so langsam wieder zu den "ernsthaften" Dingen zu kommen.
    So habe ich heute meine Zeltheizung und Warmwasserversorgung endlich mit der notwendigen Färbung versehen. Die Laterne bekam dabei meine alte Lieblingsfarb RAL 6014 gelboliv verpasst. Die Teile die stark erhitzt werden habe ich mit Auspufflack gespritzt. Beim Topf habe ich zur Konturenauflösung RAL 6031 natooliv verwendet und ich denke mittlerweile auch, das die Farbe hier für unser Umfeld die bessere Wahl ist.
    Schaut es Euch selber an.



    [ATTACH=CONFIG]16972[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16971[/ATTACH]


    In einem nächsten Schritt wird die Alublendfolie gegen eine Komplettblechlösung ausgetauscht.


    Gruß



    TID

  • ja, aus der Dose, mach ich immer und mit allem so. Wenn ich bedenke, was das früher immer ein Gewese mit den Dosenlackierungen gewesen ist, so ist das heute total unproblematisch.
    Da ja nich alle Gegenstände entsprechend zu bekommen sind, bleibt einem ja nichts anderes übrig ;-))


    Gruß



    Tid

  • Da heute ein großer Teil der Familie da war, konnte ich eine Teil meiner Alkoholversuche direkt testen,


    Knoblauch in Wodka kam nicht an,
    Hagebutte mit Kandis war doch recht beliebt
    Cilli in Wodka hat die Gesellschaft gespalten,
    aber wonach sich alle die Finger gelegt haben, war Wodka mit gerösteten Wallnüssen und Honig.


    Frohe Ostern naui

    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli

  • Zitat von T I D;168068

    ja, aus der Dose, mach ich immer und mit allem so. Wenn ich bedenke, was das früher immer ein Gewese mit den Dosenlackierungen gewesen ist, so ist das heute total unproblematisch.


    Nicht so viel Bescheidenheit!
    Gehört immer noch viel Übung dazu, das man keine Läufer, Nasen oder Ähnliches drin hat.
    Ich persönlich habe dafür kein besonders Talent muss ich sagen.


    Grüße und Glück ab!


    ACD

  • Habe heute meine neusten "Gimmicks" für mein EDC in Empfang genommen:


    Fenix E05 LED (für den Schlüsselbund)
    Letherman Squirt (für den Schlüsselbund)
    Exotac Nanostriker (für den Schlüsselbund)
    Mini-Knicklichter (EDC)


    2x Cree Q5 "Billig China-LED" Taschenlampe...zum Testen, wenn sie was taugen, werd ich bei dem Preis noch ein paar nachordern.



    Mehrere Splitterpinzetten (für diverse FAKs)
    Einweg-Skalpelle (für diverse FAKs)


    200ft. 550er Paracord (Nein das hab ich nicht immer alles dabei ;-), aber Paracord kann man immer brauchen und ich fand den Preis von 20€ ganz gut...)


    Außerdem hab ich noch ein Paar Packungen Li Batterien AA und AAA gekauft :)

  • Zitat von gandroiid;168069

    Heute habe ich mich wieder mal der Kunst des Messerschleifens gewidmet...



    Von der Kunst bin ich aber noch weit entfernt :kichern:


    Hallo,


    seh ich da ein Leatherman Hunter ? :Cool:



    LG