Folienschweißgerät / Vakuumierer bei Lidl ab Mi. 13.06.13

  • Moin zusammen,


    ich empfehle, lieber die Finger von den "Billiggeräten" zu lassen. Bisher habe ich noch von keinen guten Erfahrungen gehört und mein eigenes Gerät auch rasch wieder abgestoßen.


    Wer seine Vorräte ernsthaft lagern möchte, kann sich lieber hier https://www.previval.org/forum…eis?highlight=vakuumierer inspirieren lassen.


    Das ist zwar durchaus teurer, aber deutlich sicherer.


    Gruß
    Grauer

  • Wenn ich Lebensmittel vermarkten würde, dann wäre ein Profigerät sicherlich auch erste Wahl. Für meinen Eigenbedarf, etwa 200kg Fleisch im Jahr, genügt mir ein Gerät in der 20€ - Klasse. Dazu muss ich sagen, dass ich gewöhnliche Gefriertüten verwende und prinzipiell 2 Stück übereinander. Die Teile werden auch nur zum Einfrieren und wieder zum Herausnehmen bewegt, also nicht 100x umgestapelt. Für dicke Folien und riesige Tüten ist die Leistung natürlich nicht ausreichend, da muss man dann aber auch mindestens das 30fache ausgeben.


    Mein Tipp: kauf das Ding, probier es in Ruhe mit allen möglichen Dingen aus und wenn es deinen Erwartungen nicht genügt dann gib es zurück. Diese Variante ist besser als jede geschriebene oder gehörte Produktbewertung.

  • Also ich hatte eigentlich noch nie den Gedanken


    "Verdammt, hätte ich jetzt einen Vakuumierer"



    Ich hab eigentlich nur das Angebot gesehen und gedacht, das es hierr vielleicht jemanden interressieren würde




    Wenns um Sachen geht, die ich nicht täglich brauche, auf die ich mich im Notfall aber auch nicht 100% verlassen können muss, bin ich eigentlich immer erstmal bei der Einsteigervariante und wenn das dann nicht mehr reicht oder nicht mehr geht, kommt eine proffesionellere Version. Damit vermeide ich erstmal hohe Anfangskosten und in nicht wenigen Fällen reicht die Einsteigervariante auch für Jahre...

    sagt der Sven