Notstrom für Kühl/Gefrierkombi

  • So Adapter gebaut und fertig. Engel Box mit Schutztasche läuft im Langzeittest . Mal sehen wie lange? Ich habe mal noch 3 Fragen? Wenn ich an den Yeti 400 noch eine Batterie als Erweiterung anschließe dann muss die ja auch 33 Ah aufweisen? Welche ist denn im Yeti 400 verbaut? Würde der 400er dann die Batterie mit aufladen und kann ich dies im Display auch sehen? So als Erweiterung wäre dies nicht schlecht.........


    Gruß

  • Aha erstmal danke, Zur Engelkühlbox, die genau habe ich. Ist schwer und steht bei uns wenn wir unterwegs sind dauerhaft im SUV. Es gibt dafür eine Isolier/ Schutztasche. Die habe ich dieses Jahr im Sonderverkauf mit Box günstig geschossen.


    Zum Accu: Ich bin immer davon ausgegangen das der angedockte Accu die gleiche Kapazität haben sollte. Wenn dieser mit aufgeladen wird zeigt der Yeti dann nur den internen an? ( auf dem Display) Oder ist es so das dann alle Balken beide Accus voll bedeutet?


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    http://www.autoteilemann.de/en…x-mr-040-f-tbagecl40.html diese hier..

  • Hallo,



    Hier mal dann zur Info: Mein Yeti 400 wurde dann doch mit einer 36Ah gekoppelt. Die Anzeige im Yeti zeigt dann für beide den Ladezustand an. Ich bin mit der Lösung so zufrieden. Doppelte Zeit für meine Standzeiten ohne Strom.
    Somit dürfte die Engel gute 5Tage durchhalten.


    2 Fragen bleiben, ich hoffe ihr könnt mir helfen? Wenn der Yeti und angekoppelte mit Verbrauchern entladen werden wie weit darf sollte es gehen? Richtig entladen sollte man sie ja nicht? Oder hat der Yeti da bei 0% einen Puffer?


    Und wie hoch würdet ihr beide voneinander absichern?

  • Hallo zusammen.


    Lange, sehr lange hat es gedauert, aber nun ist der Plan für den Südbalkon endlich Realität:


    [ATTACH=CONFIG]35646[/ATTACH]


    Zunächst erst einmal nur zwei Module zu Testzwecken. Eigenkonstruktion des Rahmens, ausgeführt in VA (zur Sicherhheit - die Windböen bei Extremunwettern werden sicher eher heftiger als zahmer). Seit letzten Sonntag sind sie elektrisch angeschlossen und versorgen wie geplant die LED-Wohnzimmerbeleuchtung. Ein zweiter Laderegler für den "großen" Batteriepuffer ist auf dem Weg. Dort wird nur für die Erhaltungsladung gesorgt - für's zeitnahe Wiederaufladen gibt es andere Quellen.
    Gleich vorweg: Die 90° Montage bewirkt trotz Dünnschichtzellen (hier 2 x Schott ASI 97 WP) eine erstaunliche Minderleistung. Wir haben aktuell ja Einstrahlungsverhältnisse wie in der zweiten Aprilhälfte, aber ich komme scheinbar nicht über ca. 35 Watt Modulleistung. Sicher - für meine angedachten Zwecke reicht es, aber Nachahmer mit höheren Zielen könnten enttäuscht werden. Immerhin: Statt Kerzen oder Petroleum -> selbstgeernteter Sonnenstrom, auch ohne Eigenheim-Dachanlage. Und wenn dann irgendwann mal gar nichts mehr rauskommen sollte, ist es immernoch ein futuristischer Sichtschutz. :face_with_rolling_eyes:


    Schönen Gruß


    WB

  • Hallo wahlbayer,


    die Frage mag vielleicht seltsam erscheinen: Du lebst odch in Deutschland, wie ich deinem Nicknamen entnehme. Musstest du diese Konstruktion in irgendeiner Form beantragen/absegnen lassen??