Kurzlehrbuch Biologie - Gerd Poeggel

  • Ich schreibe mal ein paar Zeilen zu einem Buch, dass mich durch mein Studium begleitet hat und das ich empfehlen kann.


    Kurzlehrbuch Biologie - Gerd Poeggel 2. Auflage ISBN 978-3-13-140982-9


    Eigentlich ein Wiederholungsbuch für Klausuren/Examen, ca. 200 Seiten, Neupreis 22.99€ gebraucht für 5-10€ zu bekommen.


    Das Buch hat Humanmediziner (1-2- Semester) als Zielgruppe ist aber so geschrieben, dass glaube ich jeder der sich etwas für Biologie, Chemie, Medizin interessiert gut damit klar kommt.


    Wer sich also mal für die Grundzüge der Kapitel: (Einleitung) Zellbiologie, Genetik, Mikrobiologie, Evolution, Ökologie und Parasitismus (Anhang)
    interessiert hat hier ein gutes Buch zum einlesen, verstehen und nachschlagen mit vielen Beispielen und sehr guten Grafiken für wenig Geld an der Hand.


    Gerade Infektionskrankheiten, Pilze, Parasiten, Bakterien + Antibiotika (Grundlagen) werde gut aber kompakt beschrieben.



    Für uns Leipziger Mediziner (der Autor hält hier auch die Vorlesung) ein muss aber auch für interessierte Laien geeignet.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Hallo,


    in der "Mayerschen" Buchhandlung in Essen hat man mir gesagt, dass das Buch zur Zeit nicht lieferbar ist.


    Im September soll es neu heraus kommen, neue ISBN 987-3-13-140983-6.


    Liebe Grüße
    Sobi