Empfehlung Bauhaus

  • Hallo zusammen


    Ich hoffe ich habe diesen Thread am richtigen Ort platziert, sonst bitte verschieben.


    Ich wollte die Prepper Kollegen aus dem grossen Kanton im Norden mal fragen in welches Bauhaus Ihr geht oder empfehlen könnt in punkto Sortiment, Preise und Beratung? Bis jetzt hab ich mein Werkzeug mal hier in der Schweiz (OBI, Bau & Hobby, Jumbo) mal in Deutschland (Hornbach & Bauhaus) gekauft. Hab aber die Preise eigentlich nie gross verglichen :peinlich:Da ich aber in nächster Zeit Anschaffungen plane möchte ich das etwas genauer anschauen.


    Was sind eure Empfehlungen?


    LG
    Adriano

  • Hornbach und Bauhaus tun sich bei uns eigentlich nicht viel,
    die achten wohl gegenseitig auf Ihre Preise und Angebote :)


    Eugen j.Keusen


    d.h. dass es bei den beiden ziemlich egal ist, welcher Baumarkt
    grade greifbar bzw. näher liegt, man wird nicht viel verlieren
    egal wohin Du gehst, also hast Du meiner Meinung nach die freie
    Wahl, bzw. macht es nicht viel Sinn weitere Strecken zu fahren
    um einen der Märkte zu erreichen

  • Bei uns in der Region ist der Toom-Baumarkt der preiswerteste.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Durchschnittlich liegen die Preise der Baumärkte in etwa gleich. Allerdings gibt es immer wieder Unterschiede im Detail.
    Bei einem sind Farben günstiger, beim nächsten Werkzeug oder Türen, Beton,...
    Am besten immer aktuell je nach Anlass Preise vergleichen und auf Aktionspreise achten.
    Ob es sich dann lohnt die Waren in unterschiedlichen Baumärkten einzukaufen, liegt natürlich dann auch wieder an den zu fahrenden Strecken und wie man seinen Zeitaufwand einpreist.Ich selber kaufe seit Jahren hauptsächlich bei OBI. Einfach weil der der nächste ist und sich für die meisten Käufe der weitere Weg zum vielleicht billigeren Laden nicht lohnt.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • OBI find ich eigentlich richtig Klasse auch vom Sortiment her und hab auch einen in ca. 10 Minuten Entfernung, aber ich werde dort das Gefühl nicht los dass die Preise einiges höher sind als in DE. Dann werd ich wohl bei Hornbach bleiben :)