Under the Dome nach Die Arena von St. King 5x ab Mi 04.09.13 20.15.

  • Hat jemand geschaut? Ich fand den Pilotfilm wirklich gut. Ich denke es wird jetzt sicherlich noch spannender und zeigt auch die menschlichen Abgründe wenn die Vorräte langsam ausgehen...

  • Ich hab mir jetzt mal die ersten beiden Folgen rein gezogen, ist sehr unterhaltsam, aber bislang sind noch keine "Prepper" relevanten Themen vorgekommen (NSG mal ausgenommen oder Zigaretten bunkern als Ersatzwährung).


    Irgendwie erinnert mich die Serie an 'Lost'. Und mit 'Lost' bin ich leider sehr zwiegespalten, gute Serie, aber das ENDE! Hoffentlich halten sich die Macher nicht zu nah dran, dass es eine Replikat von 'Lost' wird...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Wie bist du denn an die zweite Folge gekommen?


    Habe mich im Buch bis zum ersten Drittel vorgearbeitet. Da wurde schon in der ersten Nacht von preppern geschrieben. Auch war das Diner da mehr im Fokus.


    Aber ansonsten war ich auch ein wenig enttäuscht von dem gestrigen Teil. Hatte mir auch etwas mehr davon versprochen.

    - Der wichtigste Vorrat ist Wissen, den können selbst Plünderer nicht mitnehmen -

  • Zitat von nashua;145956

    Wie bist du denn an die zweite Folge gekommen?


    Die englischen Folgen der Serie sind da schon etwas weiter (ich glaube Folge 11 dürfte die aktuelle sein)...
    Vom Englischen her würde ich sagen, sollte man etwas mehr als das Schulenglisch beherrschen, es sind aber keine krassen Dialekte oder happige Sprachverwirrung mir bislang aufgefallen (ja, auch die Englischen haben eine Sprachdegeneration)


    Zitat von nashua;145956

    Aber ansonsten war ich auch ein wenig enttäuscht von dem gestrigen Teil. Hatte mir auch etwas mehr davon versprochen.


    Ich kenne leider das Buch nicht, mir hat die Serie aber eigentlich ganz gut gefallen, gut durchdacht und auch interessant...


    Ich hab bereits (nach zwei Folgen) eine erste Idee, weshalb das Ganze passiert sein könnte...

    Du heil'ger Veit von Staffelstein,verzeih mir Durst und Sünde.

  • Zitat von Kesselbrut;145954

    Irgendwie erinnert mich die Serie an 'Lost'. Und mit 'Lost' bin ich leider sehr zwiegespalten, gute Serie, aber das ENDE! Hoffentlich halten sich die Macher nicht zu nah dran, dass es eine Replikat von 'Lost' wird...


    Ich habe die Serie Lost nie gesehen und weiß auch nicht, was für dich ein gutes Ende ist... aber ich habe den Roman von Stephen King gelesen -und zwar komplett von vorne bis hinten...
    Sehr langatmig, wie schon oben angesprochen, und naja... das Ende !!


    Ich will nicht zuviel Verraten -aber das Ende ist alles andere als zufriedenstellen, King rutscht meiner Meinung nach dabei zu sehr in die Phantasterei ab, zu viel Übernatürliches für meinen Geschmack... aber die Serie muss sich ja nicht daran halten.


    Zum Thema Preppen gibt das Buch meiner Meinung nach nur mittelmäßig viele Infos, nur am Rande kommt es immer wieder zur Sprache... aber wie ich finde, sind die menschlichen Verhaltensweisen und Gruppendynamiken sehr schön geschildert (beispielsweise wird auch der ortsansässige Supermarkt geplündert).


    Lg kath