Zelten abgebrochen wegen Atem Problemen

  • Hallo,


    ich kann dir als Doc keine Empfehlung geben, da ich dein Krankheitsbild nicht genau verstehe.


    Was ich aber in jedem Fall machen würde für den Fall, dass du gezwungen bist, draußen oder im Feuchten zu übernachten:


    Besorg' dir ein zu inhalierendes Medikament, dass dir der Arzt empfiehlt, ruhig mit Cortison und Wirkstoff zur Erweiterung der Atemwege, um auf der sicheren Seite zu sein. Cortison wird nach der Inhalation nicht vom Körper aufgenommen, soweit es messbar ist.


    Dann würdest du im Notfall nicht geradewegs in eine Katastrophe steuern, sondern könntest bereits vorbeugend etwas machen. Und da du nun ja diesen Befund beim Arzt hattest, wird er es dir auch immer wieder verschreiben, wenn es abgelaufen ist.


    Viele Grüße,
    Chris

  • Wenn Du da dauerhaft Probleme mit hast, würde ich
    Dir aber zu einem elektrischen Entfeuchter raten


    Die sind nicht so teuer wie man denkt und auf Dauer
    sicher die bessere Lösung, aber mit ordentlichem lüften
    sollte sowas in einer vernünftig gedämmten Wohnung
    gar nicht nötig werden.


    Schöne Grüße und gute Besserung


    Eugen j.keusen

  • Hallo zusammen und Danke für Eure vielen Meinungen und Tips! Hab beschlossen nochmals einen anderen Facharzt zu konsultieren. Werd sonst das Gefühl nicht los, was zu verpassen!

    Ja es waren alles Bilillig-Zelte in denen ich seither geschlafen habe. Gibt es vernünftige Luftentfeuchter mit Batterien?
    Ein größeres Zelt ist für mich alleine zum testen zu groß. Hab leider niemand der mit mir diese survival Mentalität teilt. Meine kids sind auch noch zu klein. Die weinen schon, wenns dunkel im Zimmer ist ^^.

    Ich stelle mir vor, in der Dämmerung schnell ein kleines Zelt aufzubauen, zu tarnen und dann direkt abzutauchen. Es ist einfach zu verlockend auch mal nachts zu beobachten, welche Tiere überhaupt in unserem Wald anzutreffen sind. Hab bis jetzt weder eine Wildschweinsuhle noch einen Pfad entdecken können, dafür schon 8 Hochsitze :traurig:



    chris auf was bist Du spezialisiert?


    Gruß Stephan