Prof. Dr. Hans J. Bocker über Staatsbankrott, Enteignung, Deflation

  • [FONT="Verdana"]InteressanteErfahrungen die dieser Mann hat, ich habe viele Beiträge von ihm gesehen.
    Besonders Interessant ist das man in der Zeit der Hyperinflation für eine dickeGoldkette .Ein paar säcke Kartoffeln gekriegt hat, und das Geld wertlos war undnach der Hyperinflation. Mehrere tausend Deutsche Mark wert war. Er hat auf jeden fall Tipps wie manKrisen bewältigt, auch aus eigener Erfahrung. Solltet ihr euch mal anhören,durch ihn bin ich zum Preppen oder Vorsorge gekommen . Einfach mal bei Youtubeseinen Namen eingeben.[/FONT]

  • ja so war es und wirds auch wieder sein......


    der tipp ist gut, den kenn ich auch vom lesen, den mann.


    lg urban -rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!

  • Naja, zu ernst würde ich Ihn nicht nehmen, auch wenn er sehr unterhaltsam ist. Seine Prognosen sind schon arg optimistisch und auch sehr umstritten, soweit ich sie kenne. Bzgl. eigener Erfahrungen, tja, er war zum Zeitpunkt der Währungsreform 1948 knapp 9 Jahre alt, wenn ich das richtig sehe. Klar macht man da auch Erfahrungen, aber dennoch sehe ich ihn aus meiner Einschätzung eher als Entertainer und Unternehmer, als als seriösen Referenten.


    Legend, kann sich natürlich irren, ist aber bei so völlig von sich überzeugten Personen und wenig begründeten Prognosen immer skeptisch

  • Hey Legend,sicherlich ist etwas an ihm als entertainer bzw. wie er das rüberbringt,
    es geht sich aber darum das er Dinge erzählt die die heutige Generation noch nicht mal erträumen mag,andere möchten von sowas nichts hören,
    ich denke man sollte im klaren darüber sein,das nich alles Friede Freude Eierkuchen ist auf der Welt,und Sorry ich habe etliche Beiträge von ihm geguckt aber mit Optimistisch konnte ich nicht viel feststellen,er redet von einem Reset des System´s das über seine Verhältnisse lebt (siehe momentan Amerika) die Geldrucker stehen momentan lahm :lachen:
    Ich versuche von seinen Vorträgen mir das zu nehmen was mir passt.