Schlafen unter dem TARP

  • Hi Alle,


    letztes Weekend war im Tessin an einem militärischem treffen im Wald.
    Einige hatten ein Zelt dabei, einer eine Hängematte mit Dach und Moskitonetz...
    [ATTACH=CONFIG]14518[/ATTACH]


    und ich eben unterm TARP...
    [ATTACH=CONFIG]14519[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]14520[/ATTACH]


    Obwohl es in der Nacht um 01:30 angefangen hatte zu regnen und es ca. 5 Grad kalt war, hatte
    ich es kuschelig warm im Armeeschlafsack95 (nur in Unterhosen und Tshirt), musste sogar den Reiss-
    verschluss öffnen damit ich nicht ins Schwitzen kam.
    Einzig was ich im TARP im Wald bemängle respektive auf was unbedingt geachtet werden sollte dass bei den
    offenen Seiten der Regen der auf den Waldboden prasselt wieder aufspritzt in alle Richtungen und somit
    es bis 40 cm hinein reicht und alles nass wird.
    Ich empfehle nur eine offene Seite zu haben und diese durch etwas zu schützen.


    LG

  • Hallo Commando,


    eine Frage, die bitte einem nichtgedienten Nichtschweizer verziehen wird: :face_with_rolling_eyes:


    Der Armeeschlafsack 95, ist das der, der zur Zeit als "Schweizer Mumienschlafsack" für relativ schmale Euros angeboten wird und bei Bedarf noch mit dem Flauschi auf winterliche Temperaturen getrimmt werden kann? :confused:


    Ich überlege mir gerade, so ein Teil für kurzfristige dienstliche Übernachtungen und für meinen Tasche im Auto zuzulegen. Leider kann ich halt mit Deiner Bezeichnung mangels Kenntnis nichts anfangen...


    Danke Dir schon einmal im voraus für Deine Info! :Gut:


    Beste Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von ksbulli;152755


    Der Armeeschlafsack 95, ist das der, der zur Zeit als "Schweizer Mumienschlafsack" für relativ schmale Euros angeboten wird und bei Bedarf noch mit dem Flauschi auf winterliche Temperaturen getrimmt werden kann? :confused:


    Hersteller: Carinthia Österreich
    Artikel: Special Modell Swiss Army
    http://www.military-sleeping-bags.com


    http://www.green-store.ch/product_info.php/info/p2464_Swiss-Army---Orginal---Militaerschlafsack-mit-Aussenhuelle---A95.html


    Temperaturbereich:
    Comfort -13°C
    Extreme -25°C
    Gewicht ca. 2200g
    Länge 211cm
    Schulterbreite 81 cm
    Fußbreite 62 cm
    Dieses Modell wird ohne Packsack ausgeliefert.
    Kompressions und/oder Packsack wird empfohlen.