Behälter bauen

  • Ist doch aber das gleiche Prinzip Hitze/Spannung und bersten.
    Bei dem Video sieht man übrigends das das Öl nicht wie erwartet explodiert:devil:

  • lesen was ich geschrieben hatte darüber nachdenken und denn schreiben


    das ist die richtige reinfolge.


    dieses Video habe ich nur verlinkt da sich einige nicht vorstellen konnten das sich Öle und Fette bei hohen temperaturen entzünden.


    bitte alles lesen und nicht sinnfrei senf dazugeben danke

  • Zitat von Techniker;2814


    Wenn ein Stück heißes Metall ca 400Gradcelsius egal in welches öl getaucht wird fängt es sofort an zu berennen.


    Es wird erhitzt zerfällt Kocht und die Gase entünden sich (schau mal auch unter Fettbrand) dort entzündet sich überhitztes Fett auch von allein.


    Also egal welches Fett oder ÖL man beutzt. Erhitztes Fett ist ein:devil:zeug


    Hallo immer schön nett bleiben gelle !


    Ich habe diesen Bericht gemeint und danach hat noch jemand von einer Explosion gesprochen.
    :anxious_face_with_sweat:


    Ganz ruhig brauner tut dir niemand was

  • Zitat

    Ich habe diesen Bericht gemeint und danach hat noch jemand von einer Explosion gesprochen.


    das war ich ein paar beiträge unten es ging um die Fragestellung ob man mit Öl einem Heißen Stück Rundeisen eine Flache teilen kann.


    ich sage man sollte es sein lassen! das sich das entwichelde Gas mit dem Luftsauerstoff IN DER FALSCHE entzünden kann und eine VERPUFFUNG erzeugen KANN die die FLASCHE SPRENGEN kann.


    und "ruhig brauner" ist seit Keinohrhase defenitiv out.

  • Zitat von Wiper;2863

    Bei dem Video sieht man übrigends das das Öl nicht wie erwartet explodiert


    zu bedenken wäre nur:


    in dem Video ist das Öl wohl in einem Metalleimer ...


    wenn Du das brennende Öl in einer zerspringenden Flasche hast (und diese nicht nur an der gewünschten Stelle springt), dann verteilt sich die brennende Soße ...


    ... und fließt Dir, wenn Du Pech hast, über Deine Füße :anxious_face_with_sweat:

  • Zitat von Techniker;2828

    du meinst mit spritus? Hobbytheksendung habe ich auch gesehen


    hat bei mir noch nie gefunst :crying_face:


    was du nimmst,ob spiritus oder petroleum....is egal hauptsache es ist brennbar

  • Zitat von Techniker;2871

    das ist wie mit dem Feuerbohren oft versucht und immer wieder versagt:crying_face:


    Feuerbohren ist kein Problem, du brauchst nur einen Akku Schrauber dazu. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Feuerbohren ist kein Problem, du brauchst nur einen Akku Schrauber dazu.


    man nehme wenn man hat:grosses Lachen:

  • Ich glaub ich muss mein Notgepäck um einen Akkuschrauber und einen Ersatzakku erweitern, man weiß ja nie :grosses Lachen:

  • also ich würde noch ein paar Holzschrauben und eine Akkubetriebene Stichsäge beilegen wegens unterknftbau und Feuerholz machen:grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:


    wo wir schon beim Survivalkit wären


    was haltet ihr eigendlich von den S.Kit. in dosen?


    dort werden ab und an auch Feuesteine in der Art Gasfeuerzeug beigelegt

  • Zitat von kafro;2895

    Also wenn ja, dann halte ich folgendes davon:
    :nono: :crying_face: :peinlich: :fearful_face: :Schlecht:
    Oder meintest du was anderes?


    Wenn ich das richtig interpretiere: nicht wirklich viel?

  • Zitat von Stickstoff;2888

    Ich glaub ich muss mein Notgepäck um einen Akkuschrauber und einen Ersatzakku erweitern, ...


    und

    Zitat von Techniker;2889

    würde noch ein paar Holzschrauben und eine Akkubetriebene Stichsäge beilegen ...


    aber vergeßt nicht, auch das Ladegerät mitzunehmen!


    ach ja, und natürlich eine Steckdose :face_with_rolling_eyes:

  • modern Survival


    ich forde hiermit die Europöische Regierung auf alle 10m eine Steckdose im Wald bereit zu stellen um sie mitgebrachten Heitzgeräte und weitere elektrische Geräte im Notfall auch im Wald betreiben zu können!:biggrinjester:

  • Zitat von Techniker;2900


    ich forde hiermit die Europöische Regierung auf alle 10m eine Steckdose im Wald bereit zu stellen um sie mitgebrachten Heitzgeräte und weitere elektrische Geräte im Notfall auch im Wald betreiben zu können!:biggrinjester:


    Och büdde... dafür gibts doch Solarbetriebene Ladegeräte...
    Einziges Problem dürfte sein, dass du für jedes einzelne Gerät ein doppelt so großes Ladegerät mitnehmen musst... :grosses Lachen:
    Also wenn das Handy und der laptop drinne sind... ähhh.. ja.. dann verhungern wir halt aber dafür verhungern wir modern...



    Zitat von chriguch;2896

    Wenn ich das richtig interpretiere: nicht wirklich viel?


    Mehr als das... ich finde sowas sogar gefährlich! Nicht nur, dass die Qualität von sowas mesitens nicht mal gut genug für die Mülltonne ist... Ist euch übrigens aufgefallen, dass das ganze nicht wiederverschließbar ist... einmal Inhalt angeguckt und das wars dann mit Wasserdicht...
    Den Leutchen wird hier Sicherheit vorgegaukelt. Sie denken sie könnten allen Gefahren trotzen und müssten sich nicht weiter vorbereiten und wenn es dann soweit ist stehen sie vor dem nichts.
    Also, ich habe nichts gegen Survivalkits aber meiner Meinung nach ist es halt ein Spickzettel und ich werde mich nicht auf einen Spickzettel verlassen, dessen Inhalt ich nicht kenne...