Webseite über Rationierung und Pflege in Kriegszeiten

  • Die BBC hat wie ich finde eine interessante englischsprachige Internetseite (schon seit längerer Zeit), wo Zeitzeugen individuell ihre Schicksale zur Zeit des 2. Weltkrieges schildern:


    http://www.bbc.co.uk/history/ww2peopleswar/


    Schaut man unter dem Topic "Home Front" sich mal die Schilderungen aus den Bereichen "Nursing and Medicine" sowie "Rationing" und anderer Topics an, so kann man in den Schilderungen auch sehr interessante Informationen finden, die auch für generelle Notzeiten (also nicht nur im Kriegsfall) ihre Gültigkeit haben.


    Für geschichtsinteressierte Prepper die des Englischen ganz gut mächtig sind finde ich das eine ganz tolle Quelle.


    [COLOR="#FF0000"]Edit: Hab mir erlaubt dem etwas nichtssagenden Titel etwas Sinn zu geben...Tom[/COLOR]

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Wieviel Kalorien sind das den. Vielleicht 800kcal. Da kannst du Dir aussrechnen wieviel du abnimmst pro Woche.


    gruss Franz

  • Zitat von Franz;154083

    Wieviel Kalorien sind das den. Vielleicht 800kcal. Da kannst du Dir aussrechnen wieviel du abnimmst pro Woche.


    gruss Franz


    Bei der Menge von 1945 sind das, wenn du beim Gemüse Kartoffeln nimmst, locker mehr als 3000 kcal allein durch Brot, Fleisch und Kartoffeln. Damit verhungert es sich nicht so leicht. Einfach mal in eine Tabelle schaun und nicht raten.