Erdlager / Cache

  • Mal ne andere Frage...
    Kann ich als Schweizer in deutschland ein Schliesfach mieten ?
    Ich wohne direkt an der Grenze und da das Porto in die Schweiz viel Teurer ist könnte ich ja die Ware aus dem deutschen Schliesfach holen und es dan am Zoll verzollen ?

  • Wenn man davon ausgeht, dass der Cache essentielle Güter enthalten sollte, so dass man im Ernstfall nicht gleich untergeht, dannn denke ich ein Postschliessfach ist denkbar ungeeignet. Du kannst es kaum diskret leeren, denn die Post ist meist im Gemeindezentrum, wo dich alle sehen.


    Ausserdem denke ich, dass Postschliessfächer, WTSHTF, etwas vom ersten sind, das geknackt wird.


    Für eine vorübergehendes Depot einzelner Artikel, oder um solche an andere weiterzugeben, warum nicht. Für den Ernstfall :nono:


    LG
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Servus Gemeinde,
    ihr kommt auf Ideen.:staunen: Blindcache? Wider mal etwas wo ich von selber nie drauf gekommen wäre.
    Sofort gedankllich umgesetzt und ausweich depot gesucht. Inder nähe. Also werde ich den Schrbergarten vom Schwiegervater missbrauchen und dort eine gößere Kiste deponieren.
    Da der Garten Luftlienie nur ca. 1 km entfernt ist, wir aber ein wunderbar Hügeliges und unübersichtliches gelände daheim haben, ist das Ideal.
    Wenn wir dann tatsächlich geplündert uder was genauso wahrscsheinlich Zwangsenteignet wurden habe ich in reichweite noch eine Überlebens Hilfe.
    Nochmals danke Gemeinde - prime Gedanklenaustausch hier.:partying_face:
    MlG
    derHerzog:winke:

  • Boah, super Aktion, leider viiiiel zu weit weg.
    Wer so was in der Schweiz sieht möge es bitte posten.


    Danke


    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • wie wärs denn mit Bahndämmen, vorzugsweise in Kurven? Vorteile wären:
    - Einer buddelt unten, der andere ( wenn vorhanden ) liegt oben meist etwas höher als das Umland und kann die Umgebung beobachten
    - bei Annäherung durch Suchkräfte / Streife einfach über den Damm hüpfen, dann auch gegen Infrarot etc. gedämmt
    - Bahndämme werden nicht einfach abgerissen
    - sind oft schön zugewachsen im Sommer
    - in der Kurve hat man Sicht- und Hörschutz
    - leicht wieder zu finden ( Bahnlinie entlang laufen )
    - Zufallsfunde ( wenn auch andere die Idee hatten )

  • Zitat

    Guten Abend, hier der Schulfunk.
    Thema heute: Kriminelle, Erdverstecke und sonstiges:


    http://www.polizei.bayern.de/o…aktuell/index.html/101731


    WOW, der Mann war echt paranoid. Verschlüsselte Karten zu Erdlagern ist aber schon nicht schlecht.
    Eeigentlich schade das der nicht mehr sagen kann wieso er das gemacht hat.


    "Die Einheiten wurden über CIA und MI6 unter anderem mit Maschinengewehren, Sprengstoff, Munition und Funkgeräten ausgestattet. Diese wurden in geheimen Waffenlagern versteckt, die sich in Erdverstecken, vor allem in Waldgebieten, oder in unterirdischen Bunkern befanden.[7]"


    Quelle


    Von dem "Verein" sollen auch noch nicht alle Lager ausgehoben sein.
    Da ich in der Lüneburger Heide lebe müsste ich sogar Lager irgendwo in der Nähe haben.

  • Ja Tyr, der Verein kam mir auch als erstes in den Sinn...


    Gruß Paul


  • Ich arbeite bei einer Gleisbaufirma und kann nur sagen das das eine ganz schlechte Idee ist, wenn du wüßtest was unsere Bautrupps dort so alles finden. :grosses Lachen:

  • Zitat von Clearfix;16775

    Ich arbeite bei einer Gleisbaufirma und kann nur sagen das das eine ganz schlechte Idee ist, wenn du wüßtest was unsere Bautrupps dort so alles finden. :grosses Lachen:



    Mist.:staunen:

    Wo krieg ich jetzt ne Karte mit "stillgelegten Bahndämmen" her?

    Da seid Ihr doch wohl nicht auch noch unterwegs?

  • @Tyr:
    Schau dir mal die Inhaltsliste des einen Erdverstecks an - m.E. ein höchst krimineller Einbrecher. OK, wozu er den ganzen Sprengkram benötigte bleibt mir ein Rätsel. Zum Glück konnte er das Zeugs nicht mehr benutzen. Nach dem Schußwechsel wurde bei ihm eine gestohlene Walther im Kaliber 7,65 nebst drei Magazinen am Gürtel gefunden...

  • Zitat von Bärtram;16779

    @Tyr:
    Schau dir mal die Inhaltsliste des einen Erdverstecks an - m.E. ein höchst krimineller Einbrecher. OK, wozu er den ganzen Sprengkram benötigte bleibt mir ein Rätsel. Zum Glück konnte er das Zeugs nicht mehr benutzen. Nach dem Schußwechsel wurde bei ihm eine gestohlene Walther im Kaliber 7,65 nebst drei Magazinen am Gürtel gefunden...


    Nunja wie ein typisches Lager von Diebesgut sieht das für mich nicht aus!
    Kaum "Wertgegenstände", dafür aber Nummernschilder (Lauf an der Pegnitz) und Teile zum wiederladen von Munition ...


    Gruß Paul

  • @Nakoma
    Das ist auch kein Diebesgut, das waren seine "Arbeitsgeräte". Bin mir sicher, dass die anderen Lager ähnlich waren, damit er überall ausgerüstet war und nicht bei "Null" wieder anfangen musste.

  • Zitat von Bärtram;16786

    @Nakoma
    Das ist auch kein Diebesgut, das waren seine "Arbeitsgeräte". Bin mir sicher, dass die anderen Lager ähnlich waren, damit er überall ausgerüstet war und nicht bei "Null" wieder anfangen musste.


    Sicherlich ist der auch eingebrochen, aber meiner Meinung nach nicht mit den Zielen eines typischen Einbrechers!
    Sieh mal ganz oben rechts (vierte Wort von oben) auf der Liste, sieht für mich aus wie "Feindnamensliste".
    (Möglicherweise war er sogar hier registriert... :grosses Lachen: )


    Gruß Paul

  • Zitat von Toni Pantaloni;16777

    Mist.:staunen:

    Wo krieg ich jetzt ne Karte mit "stillgelegten Bahndämmen" her?

    Da seid Ihr doch wohl nicht auch noch unterwegs?


    Aber sicher doch, selbst eine Strecke die stillgelegt wurde wird irgendwann einmal zurückgebaut. Einmal wegen den Schienen und Weichen da diese wertvoller Stahlschrott sind und dann muss aus Umweltschutzgründen die Schwellen (früher überwiegend teergetränkte Holzschwellen, heute meistens Beton- und Stahlschwellen) und der kontaminierte Schotter ausgebaut werden. Wenn man damit fertig ist bleibt vom Bahndamm nicht mehr viel übrig.

  • Nach alllem, was ihr hier so postet muss ich mir wohl doch einen Metalldetektor zulegen :grosses Lachen:


    Grüsse
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Erstmal wollte ich mich bei allen für diesen Thread bedanken. Auf den gedanken wäre ich nie gekommen :peinlich:


    Nun habe eine Frage an euch:

    Was denkt ihr denn über Mobilfunkmasten ? wenn man etwa 20schritte davon in irgendeiner himmelsrichtung eine kiste verbuddelt ?


    ich wohne am rand eines kleinen waldgebiets in dem in den 60gern ein tv und radioturm errichtet wurde, welcher in den letzen jahren zu einem mobilfunkturm aufgerüstet wurde. ich schätze mal das dieser turm noch einige jahre dort stehen bleibt. aber ich weiß nicht wie oft so ein turm gewartet wird und wie intensiv da in der nähe "rumgeschnüffelt" wird ?


    ich rede hier von dem turm weil sich das waldgebiet hier im sauerland nach dem sturm "kyrill" seinerzeit doch deutlich verändert hat und nun sogar wege anders durch den wald verlaufen. ein turm hingegen bleibt stehen (wenn nicht steht dann wenigstens noch das fundament)


    was denkt ihr ist die umgebung eins im wald stehenden funkturms ein gutes versteck oder sollte man die idee verwerfen ?

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • funkah
    Frag mal Techniker, der hat meines Wissens genau an so einem Ort mal ein Testdepot angelegt. Pech war nur das der Mast abgebaut, die Fundamente entfernt, alles umgepflügt und zu guter Letzt noch Bäume oder Büsche an der Stelle gepflanzt wurden.