Vorstellung MULTITASKER AR-15 Serie 3 - Multitool

  • Multitasker Serie 3 Multitool AR-15


    Vorgestern kam endlich mein neues Multitool für das AR-15 hier an.
    Die Lieferzeit ist schon sehr lang und preislich, na ja.





    Ich möchte das Tool vorstellen, da es doch anders ist als die normalen Multitools.
    Habe hier noch ein schönes Victorynox und das Wave im Einsatz.
    Vergleichsbilder mache ich mal morgen.

    Das Multitasker AR Serie 3 ist speziell für das AR-15 zugeschnitten und daher für diesen Halbautomaten sehr empfehlenswert.

    Folgende Funktionen/Teile sind dran:

    1. Sehr gute und griffige Zange mit Schneidfunktion. Die Schneiden sind auswechsel- und schärfbar.




    2. Normale Klinge mit Einhandfunktion, geschwärzt, kein Wellenschliff (sehr gut zum nachschärfen); Banksicherung




    3. Magnetic 1/4 Zoll Bitdriver mit Sonderbit für Visiereinstellung (Korn), weitere Bits liegen bei




    4. Hexagonalschlüssel (Sechskant) in 3/8 und 1/2 Zoll

    5. Castle Nut Wrench für die Schaftmutter/schraube am AR und Schraubendreher




    6. Pins in 3/32 und 8/32 Zoll für die Demontage, abschraubbar




    7. Carbonscraper um die Kohleablagerungen am Bolt zu beseitigen




    Für die Kohleablagerungen benutze ich immer ein noch besseres Tool, das C.A.T.M-4. Damit kommt man an alle Ecken und kann auch den Schlagbolzen reinigen.




    Insgesamt komme ich nun mit dem Multitasker AR und dem CATM-4 für die Monatge/Demontage und Reinigung zurecht. Mehr braucht man nicht. Das Ganze + Snake in .223 passt auch noch in eine Tasche am T-Rig.


    cu Tom

  • Hallo Tom.


    das MULTITASKER AR-15 Serie 3 - Multitool macht wirklich einen soliden und hochwertigen Eindruck!

    Ich habe hier ein Youtube-Video, dass dieses Multitool vorstellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Viel Spaß beim Anschauen!


    Gruß Jörg

  • Hier ein Bild:




    Der Belt besteht aus:


    A) Dienstgurt Zentauron
    B) 5.11 Tactical Maverick Assaulters Belt Gürtel 4,4 cm mit neuer Cobraschnalle


    1) Schnellziehtasche 9mm Zentauron
    2) Schnellziehtasche M4 Zentauron
    3) Abwurftasche 5.11 Tactical Large Drop Pouch
    4) GPS-Tasche 5.11
    5)
    5.11 MOLLE Double Mag Pouch
    6) Black Hawk Holster Glock



    cu Tom