Die Abgründe der Finanzwelt (ARTE.tv)

  • Hallo zusammen


    ich weiss jetzt nicht so recht, ob ich hier im richtigen Teil des Forums bin oder dieser Post eher zu den Filmen gehört. Wie auch immer, falls es nicht passen sollte, sollen es die Mods ans passende Ort verschieben.


    Schaut euch mal diese Site an. Besonders der erste Film, "Master of the Universe" ist hoch interessant. Da es einen Erzähler gibt, der von eigenen Erlebnissen berichtet, ist es manchmal etwas schwer nachvollziehbar, "wo er gerade ist", resp. "was er genau meint". Aber ich denke, mit etwas Grundwissen in dem Sektor (als Konsument) und konzentriertem Zuhören/schauen, wird man (vielleicht) etwas schlauer :face_with_rolling_eyes:



    http://future.arte.tv/de/finanzwelt


    ps. Da dieser Film kommerziel vertrieben wird (DVD) weiss ich nicht, wie lange er noch online bleiben wird...

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.