Goldene Zeiten für Europa

  • Nun wir hatten ja schon mal einen ähnlichen Threat mit dem Thema.


    Da krieg ich manchmal ganz böse Gedanken. Der harmlosere ist noch das ein totaler globaler Kollapse die Situation auf lange sicht wieder zum besseren wenden könnte.

  • Nun, auf die Immigrationsproblematik will ich hier auch nicht nochmal eingehen.
    @Tyr
    Dein harmloser Gedanke wird sich wohl erfüllen. Lese gerade ein super Buch, "The fourth Turning". Hier wird anhand des Zyklischen miteinanders der Generationen, sowie ihrer gegenseitigen Beeinflussung schlüssig Aufgezeigt, dass der klärende Kollaps so ca. alle 100 Jahre so sicher ist wie unsere Jahreszeiten. Und das Nachweisbar siet dem Mittelalter. Das Buch wurde 1997 geschrieben und sagt, auf historisch-wissenschaftlicher Basis, für ca. 2005-2026 einen Crash voraus. Die gegenwärtige Situation "Finanzkrise" wurde genau erkannt. Damit die sich die Situation von Grund auf erneuern kann, muss der Kollaps heftig werden. WWI war nicht heftig genug, denn er hat nichts geklärt. WWII war das letzte "fourth turning". Wir sind soeben in das nächste eingetreten.


    Am Ende des Buches noch en Kapitel "Preparation for the fourth Turning" mehr in Richtung, wie sich die einzelnen Generationen verhalten sollten.


    Eine echte Empfehlung von mir für alle, die des Englisch mächtig sind und denen etwas amerikanische Historie nicht allzu zuwider ist. Infos hier:


    http://www.fourthturning.com/
    http://www.youtube.com/watch?v=KXcDiGpVtbc


    :winke: Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Meiner bescheidenen Meinung nach wird es nur zwei Möglichkeiten geben wie sich die Zukunft Europas entwickeln wird. Entweder die Europäer schlafen weiter (was ich nicht glaube) und wir (oder besser unsere Nachkommen) werden als Dhimmis unter den Moslems leben was einem Zusammenbruch der kompletten wirtschaftlichen und sozialen Ordnung Europas zur Folge hat (schaut man in Islamisch dominierte Länder, so ist ganz klar die wirtschaftliche Unfähigkeit des Islam zu erkennen, nimm diesen Staaten das Öl und sie bekommen nichts auf die Reihe). Oder aber die Europäer (hier im speziellen die Deutschen) haben irgendwann die Nase voll (die Bevölkerung, nicht die Regierungen) und beginnen eine Treibjagd gegen die der Holocaust ein Kaffekränzchen war. So oder So, die Zukunft wird ungemütlich.


    LG Strycker


    Ps. Ich wünsche mir diese Szenarien nicht, ich halte sie nur für sehr wahrscheinlich, leider.

  • vieleicht wird auch alles anders als wir denken


    ich bin da mal ein Optimist:peinlich:


    Es gibt da noch eine Szenario:


    Durch das Internet gebildete Europäische Gruppen
    erstellen ein umfagreiche Maßnamenpläne die ganz demokartisch
    von der Bevölkerung genemigt werden.


    Einzellene Punke werden jetzt mal nicht genannt.


    Die Europäische Kultur setzt sich gegenüber den USA durch
    und wird zur Leitkultur werden. Deutsch wird sich gegenüber dem Englischen als Weltsprache durchsetzen.


    Die Verfassung Deutschlands sowie die Grundsätzlich Moralischen sowie
    Arbeitsmoralischen Grundsätze setzen sich durch. Daraus resultiert wohlstand für alle, auch in wirtschaftlichen Schwachen Regionen.


    Viele gehen wieder in ihre Länder zurück, um an ihrem Land zu arbeiten.


    usw usw


    Wisst ihr was heute fehlt?


    in alten SF Filmen haben die Autoren ein grundsätzlich posive Ideen wie es in der Zukunft sein könnte. Aber heute gibt es nurnoch und viel zu viel negatives:devil:


    ich habe da ein paar Ideen
    ohne das sich die Menschen ändern müssten...
    sie müssen nur von einer großen und guten Sache überzeugt werden:staun:


  • Öhm, ich will jetzt nicht mit Prophezeiungen ankommen aber was du da beschreibst sind die vorhergesagten "Goldenen Zeiten". Leider kommen die erst nachdem alles in Schutt und Asche liegt. Bei meinem vorherigen Kommentar habe ich bewusst alles Prophetische weggelassen und mich nur auf meinen Realitätssinn gestützt. Meine wirkliche Meinung können wir in der IG Propheties besprechen :grosses Lachen:.


    LG Strycker

  • ist doch net gaaanz ernst gemeint :face_with_rolling_eyes:


    soo ich muss los


    auf arbeit wünscht mir glück


    (mussmirdemnächtdochkomplettallebeträgedurchlesenhmm):peinlich:

  • Wieso brauchst du Glück bei der Arbeit? Spielt ihr da Bingo?:face_with_rolling_eyes:


    Viel Glück bei was auch immer!:gratuliere:


    LG Strycker

  • Zitat

    in alten SF Filmen haben die Autoren ein grundsätzlich posive Ideen wie es in der Zukunft sein könnte. Aber heute gibt es nurnoch und viel zu viel negatives


    Das scheint ja auch nicht mehr gefragt zu sein. Positive Visionen wie Star Trek sind kaum noch gefragt aber die zweite Terminator Trilogy ist beschlossene Sache.


    Zitat

    werden als Dhimmis unter den Moslems leben was einem Zusammenbruch der kompletten wirtschaftlichen und sozialen Ordnung Europas zur Folge hat


    Ich musste als Kind schon mal unter christlichem Fanatismus leiden wenn ich daran denke was erst die Mo's produzieren würden wird mir jetzt schon schlecht.


    Zitat

    (schaut man in Islamisch dominierte Länder, so ist ganz klar die wirtschaftliche Unfähigkeit des Islam zu erkennen, nimm diesen Staaten das Öl und sie bekommen nichts auf die Reihe)


    Aber wie kommst du den auf die Idee. Das islamische zinsfreie Bansystem ist bar jedglicher selbstsüchtiger Profitgier und so so keusch und rein, da von Allah gesegnet, das es den Zusammenbruch des verderbten Westens überleben wird und DAS System der Zukumpft ist.


    Das zeigt doch selbst die momentane Situation in Dubai


    http://magazine.web.de/de/themen/finanzen/wirtschaft/9386240-Dubai-reisst-Boersen-weiter-in-die-Tiefe.html :Rol:

  • Zitat von strycker;15502

    ...schaut man in Islamisch dominierte Länder, so ist ganz klar die wirtschaftliche Unfähigkeit des Islam zu erkennen, nimm diesen Staaten das Öl und sie bekommen nichts auf die Reihe...

    Bis vor kurzem war ich da anderer Meinung was die Investitionen in Zukunftsprojekte anging. (Die Zukunft nachdem Öl.) Ich dachte immer die haben ihre Megaprojekte bar aus den Öldollars bezahlt.
    Aber anscheinend ist Dubai extrem verschuldet! Das würde deine These untermauern.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,663726,00.html


    Und die mehrere 10.000 Prinzen und Prinzessinnen halten zudem ja auch alle die Hand auf.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Zitat von Techniker;15503

    Wisst ihr was heute fehlt?
    in alten SF Filmen haben die Autoren ein grundsätzlich posive Ideen wie es in der Zukunft sein könnte. Aber heute gibt es nurnoch und viel zu viel negatives:devil:


    Zitat von Tyr;15523

    Das scheint ja auch nicht mehr gefragt zu sein. Positive Visionen wie Star Trek sind kaum noch gefragt aber die zweite Terminator Trilogy ist beschlossene Sache.


    Hab mir gerade Terminator 4 - Die Erlösung auf DVD ausgeliehen. :grosses Lachen: Die gibts seit gestern.


    Gruß
    Nachtfalke

  • @Techniker
    „Am deutschen Wesen mag die Welt genesen" ...hatten wir schon mal, sooo neu ist die Idee also auch nicht mehr. :grosses Lachen:


    @Sandra
    Die demographische Bombe... davon rede ich ja schon länger. :unschuldig:

  • Zitat

    Hab mir gerade Terminator 4 - Die Erlösung auf DVD ausgeliehen. Die gibts seit gestern.


    Ach ich hab den schon lange. Ist ja nicht so das ich den nicht mögen würde.

  • Zitat von strycker;15502

    Meiner bescheidenen Meinung nach wird es nur zwei Möglichkeiten geben wie sich die Zukunft Europas entwickeln wird. ...


    die Frage ist wohl erst mal, ob Europa im 21. Jahrhundert überhaupt eine Rolle spielt previval.org/f/index.php?attachment/487/


    vom 15. Jahrhundert bis 1914 hatte Europa eine klare globale Vormachtsstellung (bzw. der Reihe nach verschiedene europäische Staaten)


    nachdem sich die europäischen Mächte dann in einem "einunddreißigjährigen Krieg" gegenseitig zerlegt hatten haben die USA ab 1945 die Hegemonialführung übernommen ... zunächst (bis in die späten 80er Jahre) mit der UdSSR als Sparring-Partner und "bösem Cop", der die "westliche" Hälfte der Welt unter US-Schutz zusammengetrieben hat - die letzten 20 Jahre ohne so einen Gegenspieler (und mit ausufernden Schulden in aller Welt) ...


    also ist für mich die entscheidende Frage, ob die USA als Hegemonialmacht am Ende sind (und was sie in ihrem Sturz mit sich reißen)?
    oder ob es den USA gelingt, wieder in einer bipolaren Welt - mit China und/oder einem wiedererstarkten Rußland als "bösem" Gegner von Freiheit und Demokratie - Schutzmacht für ihre Freunde zu spielen?


    und in beiden Fällen sehe ich das 21. Jahrhundert nicht zwingenderweise als ein "europäisches Jahrhundert" :peinlich:

  • Zitat

    die Frage ist wohl erst mal, ob Europa im 21. Jahrhundert überhaupt eine Rolle spielt Anhang 487


    Das spielt für die Problematik nun eher eine stark untergeordnete Rolle.


    Wenn die Mo Horden brüllend und meuchelnd durch die Strassen ziehen und nach Sharia rufen haben wir von niemanden Hilfe zu erwarten. Wenn wir uns endlich mal entschließen sollten darauf angemessen zu reagieren wird es, im Umkehrschluß, bei ein paar vormellen Protestnoten etweiliger Gottesstaaten bleiben.