Feldflaschenbecher oder ähnliches aus Edelstahl?

  • Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach einem Koch- und Trinkgefäß aus Edelstahl.


    Bisher hatte ich immer ein "Henkelmann" aus Aluminium, der laut Etikett als Aufbewahrungsbehälter für Gefriergut gedacht ist. :grinning_squinting_face:


    Da ich dem Aluminium aus verschieden Gründen nicht wirklich traue (Gesundheit, Hitzebeständigkeit) möchte ich nun etwas anderes haben.


    Hat jemand eine Idee was es aus Edelstahl in ungefähr dieser Größe gibt?
    Habe bisher nur ganze Kochsets gesehen, aber das widerstrebt meinem Minimalismusgedanken.

  • Hallo ,


    ich habe den US Feldflaschenbecher immer dabei.


    Bin ich sehr zufrieden mit. Kosten ca 7,00 Euro . Gibts auch als China Nachbau , ist aber nicht zu empfehlen.


    Grüße Steiner


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Der Becher passt auch auf die US Trinkflaschen.

  • Edelstahbecher noname z.B. vom ASMC gibt es für 4 Euro. Als Deckel den Ausschnitt einer Konservendose. Als Luxuskocher
    passt ein Spirituskocher rein der mit 2 Blechstreifen den Becher trägt.