LED-Lampe

  • Hallo,


    bei ALDI-Süd gibt es ab heute 3Watt LED Taschenlampen.
    Preis 12,99 €, einschließlich Gürteltasche ( windig ), Trageschlaufe ( ersetze ich durch Fallschirmleine ) sowie 3 Batterien AAA. Garantie 3 Jahre.
    Ich konnte diese Lampe bereits bei der Überprüfung und Vermessung bei einem Gutachter ausprobieren. Sie ist warscheinlich nichts für Extremsituationen, jedoch interessant für den Alltagsbetrieb.
    Noch was interessantes, die Lampen werden in der Schweiz hergestellt, oder zumindest montiert.


    Gruß Moosbüffel

  • Ja, die habe ich auch im Prospekt gesehen,bin am überlegen ob ich mir eine hole.
    Wenn ich noch lange überlege sind die wider weg. Wenn ich dann zur Arbeit fahre schau ich mal rein.

  • LED-Lampe bei Netto


    Eine LED -Taschenlampe gibt es zurzeit bei Netto für 3,49Euro.

    http://www.discounto.de/Angebot/Taschenlampe-53647/

    Die Lampe hat 14 weiße LEDs , sollen laut Hersteller 100 000 Stunden Brenndauer haben. Das Gehäuse ist Wassergeschützt (nicht Wasserdicht).
    Benötigt werden 3*AAA 1.5V Batterien, sind dabei. Es gibt sie in drei Farbtönen.

    Ich habe mir mal eine geholt, finde das Preis- Leistung ganz gut ist.
    Ist Natürlich mit den Profi equipment nicht zu vergleichen.

    Hab mal ein Bild gemacht, als Größenvergleich ein Handelübliches Feuerzeug daneben gelegt.

  • Hallo,


    meine Aldi-Lampe habe ich seither fast ständig im täglichen Einsatz. Ich kann nichts negatives darüber berichten. Lediglich die Halteschlaufe habe ich durch eine Fallschirmleine ersetzt.
    Gestern habe ich erstmalig die Batterien wechseln müssen. Die P7 habe ich mittlerweile im Flucht-Rucksack deponiert.


    Gruß Moosbüffel

  • Also wenns die gleichen sind, die bei Aldi Schweiz verkauft wurden,(1 Led 3 Watt, stabile Metallausführung) dann zugreifen. Ich habe zwei davon und bin sehr zufrieden. Keine Shurefire/ Ledlenser, aber Preis/Leistung top!


    LG
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Habe auch einige von diesen nach und nach erworbenen Billiglampen In Wohnung, Keller, Garage, etc. verteilt.
    Da sie ja keiner Extremsituation ausgesetzt werden, funktionieren sie i.d.R. auch nach Jahren noch, wenn nicht werden sie eben ersetzt.

    Vorteil ist, dass man für wenig Geld etliche erwerben kann und so überall im Haus immer eine Lampe griffbereit hat.

    Für den Fluchtrucksack, den PKW, etc. empfiehlt sich natürlich auf Qualität zu achten (Surefire, etc.).