LKW- Stammholz

  • Moin zusammen,


    ich suchen einen Holzhändler, der mir ca. 30RM als Stammholz liefern kann.


    Buche würde ich bevorzugen, sollte im 312 PLZ-Bereich geliefert werden.


    Wenn jemand einen Zuverlässigen und Preiswerten Händler kennt, bitte melden.


    Zur Zeit bezahle ich bei meinen Händler 44€ + Märchensteuer.


    Danke und Grüße naui

    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli

  • Einen Holzhändler in Deinem Umkreis kenne ich nicht.
    Versuche es doch einmal unter den Kleinanzeigen der örtlichen Zeitung oder Mitteilungsblätter. Bei uns sind fast immer mehrere Anzeigen enthalten, wo Holzhändler sich bekannt machen.


    Gruß
    Bergler

  • Polterholz nennt man das, warum auch immer

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe :brech: (brech.. , das stand mal was anderes :nauseated_face:)

  • Zitat von Rugo;183413

    Polterholz nennt man das, warum auch immer

    ... kann zwar sein, daß es sprachlich verändert wurde - sollte wohl Poller = Pfosten heißen, werden Boote und Schiffe dran befestigt und Straßen abgesperrt; dort sind die Poller meistens aus Metall


    Gruß von mir

    Wer aus der Vergangenheit nicht lernt, ist dazu verdammt Sie zu wiederholen. (KZ Dachau)

  • Servus,


    Zitat von Vollzeit-Opa;183416

    ... kann zwar sein, daß es sprachlich verändert wurde - sollte wohl Poller = Pfosten heißen, werden Boote und Schiffe dran befestigt und Straßen abgesperrt; dort sind die Poller meistens aus Metall


    Gruß von mir



    weißt du das, oder hast du dir das ausgedacht?


    Die Forstleute und Bauern bei uns, bezeichnen die Holzlagerplätze als Polter. Ich gehe davon aus, dass die Stämme vom Polter (=Lagerplatz) deshalb Polterholz heißen,
    im Gegensatz zum weiterverarbeiteten Holz, dass ja dann nicht mehr direkt vom Polter kommt...

  • Zitat von Rugo;183413

    Polterholz nennt man das, warum auch immer


    Was heißt Polterholz, kann mit deinem Post nichts Anfangen.

    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli

  • Hallo zusammen


    Manchmal verstehe ich nicht wirklich alles.


    Auf Grund der sehr grossen sprachlichen Unterschiede in DACH muss ich auch manchmal das Internet bemühen.


    Bei der Suche nach "Polterholz" bin ich auch fündig geworden.


    Also alles geklärt und auch ich bin schlauer.


    Ernst


  • Ich stimme dir 100% zu und sage Danke, aber wenn auf meine Frage mit einen nichts sagenden Satz geantwortet wird finde ich das schwach und gehört hier nicht hin,
    deswegen auch mein Unverständnis und nicht was Polterholz ist.


    Gruß naui

    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli