Ebola Vorsorge!

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Für Ebola und andere hässliche Outbreaks habe ich für meine Familie folgendes eingelagert:
    - FFP 3 Masken - 50 Stück
    - Einweganzüge Tyvek viren- und blutdicht
    - Schutzbrillen
    - Panzerklebeband
    - Desinfektionsmittel viruzid für Hände und Gegenstände


    Bei einem echten Outbreak gibt es nur eines - schotten zu Hause dicht machen und ggf. rechtzeitige Flucht in die Berge. Im Falle von Ebola und ähnlichem würde ich auch bei Wild und Wasserquellen aufpassen, reichlich vorhandene Notnahrung wie Krähen und Wildschweine könne sich auch infizieren und solche Krankheiten übertragen.

  • Zitat von PrepperJohn;194216

    wohl laut RKI keine Masken mit Ventilen empfohlen werden(Gefahr bei defekt).


    Bin ich zu doof das zu finden? Wo empfiehlt das RKI Masken ohne Ventil? Liest man zwar immer wieder aber nicht auf der RKI Seite.


    Danke für die Aufklärung.


    LG. Nudnik