ZDF Doku mit Günter Wallraff

  • Stickstoff
    Hast du dir den Bericht angesehen?


    Ich hab den bis jetzt noch nicht ganz verdauen können :traurig:
    War schon ziemlich heftig was da alles drin vorkam.


    Was mir am meisten an die Nieren gegangen ist war der letzte Obdachlose (57Jahre alt).


    Da kan man nur sagen, hoffe dass wenn man mal auf HartzIV angewiesen bist, nie deine Wohnung, Haus etc. verlierst, ohne eine neuen Wohnsitz zu haben!
    Ohne Wohnsitz kein Anspruch auf HartzIV!


    Denn wie am Ende des Berichts so schön gesagt wurde:
    Obdachlose werden in Deutschland nur verwaltet.....

  • Das ist schon krass. Wenn man bedenkt, wie viele Obdachlose es anderswo in der Welt gibt, sind wir noch ganz 'gut' dran - aber es gibt einen Trend zum Schlechteren.


    Ich bin sehr gespannt, wann die Bevölkerung die Veränderungen wahrnimmt - und was dann passiert.

    Erklärter FDGO-Fan

  • Ja da stimm ich dir zu. :Gut:


    Wenn man mal den Amy als Beispiel nehmen, Null Sozialsystem.....
    wenn du mich fragst sind wir aber auf dem besten Wege dahin.


    Krass war auch das direkt nach dem Bericht in den Nachrichten eine Meldung von der Arbeitsagentur kam, das die Anzahl der HartzIV-ler gesunken ist.
    Mein Gedanke daraufhin war nur : "Kein Wunder wenn die jetzt obdachlos sind, sind sie raus aus der Statistik und somit sind automatisch weniger HartzIV-ler vorhanden.


    Aber ich glaube bis einige aus Ihrem Schlaf erwachen, muss es erst richtig knallen.
    Viele wollen ja jetzt schon nicht wahr haben, dass sie von den Medien verar.... werden.
    Bei manchen Sendungen habe ich das Gefühl, das versucht wird das Volk durch die Medien zu verdummen. :peinlich:

  • Zumindest ruhig zu halten. Ob das ein Masterplan ist oder individuelle Geldgier, spielt eigentlich keine Rolle - das Ergebnis ist eine Herde von Konsumenten, die still bleiben.


    Um mal aus Matrix zu zitieren: 'Why, oh why didn´t I take the BLUE pill? Ignorance is bliss.'

    Erklärter FDGO-Fan

  • Zitat von Dosenburgerin;17942

    ...
    Bei manchen Sendungen habe ich das Gefühl, das versucht wird das Volk durch die Medien zu verdummen. :peinlich:


    Bei manchen? Mir kommt es so vor als wenn mindestens 95% der Sendungen zur Volksverdummung gedacht sind, inkl. (oder erst recht) der Nachrichten. Würg!


    LG Strycker

  • Zitat von strycker;17948

    Bei manchen? Mir kommt es so vor als wenn mindestens 95% der Sendungen zur Volksverdummung gedacht sind, inkl. (oder erst recht) der Nachrichten. Würg!


    LG Strycker


    Dem kann ich nur zustimmen!


    @Dosenburgerin:
    Leider konnte ich den Bericht nicht sehen... hatte zu viel mit einer Physikklausur zu tun...


    Aber es wird leider genauso wenig besser, wie wir jünger :peinlich:


    Grüße