• Zitat von DerGerald;219648

    Hallo,
    HatzDiesel, Du mußt mir unbedingt sagen wie das mit den Heizkonserven funktioniert hat. Ich habe ja diese HOT CAN probiert, und die waren nicht so toll. Außerdem passt Verpackungsgewicht zu Inhalt gar nicht :)


    Gruß
    Gerald


    Hallo Gerald,
    Das Gewicht der Hot Can`s ist leider etwas hoch, Du musst aber bedenken das hier ja das Wasser bereits inklusive ist.
    Ansonsten finde ich es die einfachste Lösung sowohl was das starten des Erhitzungsvorganges angeht wie auch das anschließende essen. Die MRE sind trotz mitgelieferter Kartonhülle etwas unpraktisch und wenn man sie in ein Essgeschirr umfüllt ist der Sinn eigentlich nicht mehr so ganz gegeben. Der Geschmack ist so lala wie bei allen flameless Sachen aber durchaus essbar.
    Optimal zum mitführen im Auto finde ich.


    LG Wolfgang

  • So,nachdem die Menü´s und Wurstkonserven letzte Woche angekommen sind möchte ich die Menü´s mal vorstellen.



    Zum Test habe ich die Fleischklößchen mit Kartoffeln,Möhren und Rahmsauce ausgesucht.
    Inhalt:
    Menüschale,PET-Kunststoff mit Alufoliendeckel, 435gramm
    Hotpack Flamelessheater
    Hotpack Wasserbeutel,45ml,enthält 0,1% Bleiche
    Beutel mit Messer,Gabel und Serviette
    Beutel mit Löffel und Serviette
    Salz + Pfeffer
    Alles verpackt in einem Aluverbundbeutel mit Luftnoppen=Schutztasche.
    Wiegt zusammen 560gramm.


    [ATTACH=CONFIG]25250[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25251[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25252[/ATTACH]


    Also,Hotpack oben geöffnet-Wasserpack ebenso.
    Das Wasser in den Hotpack und die Menüschale schön drauf plaziert.
    Hotpack gefaltet und schnell ab damit in die Schutztasche-das Ding wird verflucht Heiß und das ziemlich schnell.
    Da hat´s aus dem Beutel gedampft und gezischt,macht ja auch richtig Temperatur!



    [ATTACH=CONFIG]25254[/ATTACH]
    Habe dann 13min gewartet und die Menüschale herausgeholt.


    [ATTACH=CONFIG]25253[/ATTACH]
    Naja,die Temperatur ist zwar okay aber es könnte noch einen Tick wärmer sein.
    Also das nächste Mal 17min drin lassen,der Heater packt das auf jeden Fall.
    Zum Öffnen benötigt man ein scharfes Messer da die Alufolie rundum bündig geschweisst ist.
    Mit dem Plastemesser geht das öffnen nicht wirklich gut,denn diese Folie ist mal richtig "störrisch".
    [ATTACH=CONFIG]25248[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25249[/ATTACH]


    Zum Aussehen:
    Ist okay ,sogar viel besser als manche Dose oder Epa.
    Zum Geschmack:
    Karotten haben wie die Kartoffeln noch Ihren Eigengeschmack und die Fleischbällchen schmecken auch wie sie sollen.
    Zur Konsistenz:
    Bissfest,nicht zerkocht oder halbroh-super.
    Zur Menge:
    Ich könnte mir vorstellen das manch einer 2 von den Dingern braucht um satt zu werden.
    Mir hat es zwar gereicht aber es ist schon knapp für den Preis.
    Wobei sich ja der Preis aus dem Menü,Verpackung und Hotpack zusammensetzt.


    Für Fleischbällchen mit Möhren und Kartoffeln wie folgt:


    Menü 2,86 €
    Verpackung/Zubehör 3,99 €
    Gesamtpreis 0-100Stck 6,85 €
    Menü 2,46 €
    Verpackung/Zubehör 3,99 €
    Gesamtpreis 101-999Stck 6,45 €


    Es gibt insgesamt 6 Menü´s bis jetzt,als da wären :


    Ravioli mit Schinkensahnesauce und Champignons 6,98/6,58
    Cevapcici mit Reis,Paprika und Bohnen 6,76/6,36
    Vegetarisches Currygeschnetzeltes mit Reis und Ananas 7,73/7,33
    Hähnchenbrustfilet mit Reis und Erbsen 7,55/7,15
    Schweinegulasch mit Nudeln und Kartoffeln 6,60/6,20


    Staffelpreis 100Stck/101-999Stck
    Preise zzgl.7%Mwst.


    Lieferung frei Haus ab 100Stck,bis 99Stck 65,-€zzgl.7% Frachtkosten.
    Falls jemand die Preisliste/Rabattstaffel haben will maile ich die gerne zu.


    Was die Wurstkonserven betrifft,als 25g Aludöschen sind die ideal als Beigabe zum DIY MRE.
    Auch die Auswahl ist sehr abwechslungsreich,gibt´s ja auch als Veggy-Aufstriche.
    Was wir bis jetzt probiert haben war geschmacklich super in Ordnung.

    Fazit für mich:
    Wenn die anderen Menü´s auch so "gut"schmecken werde ich noch welche nachordern.
    100 werden´s bestimmt nicht werden aber so 25 könnte ich mir schon vorstellen.
    Geht z.B. auf Baustelle am A..... der Welt immer zum Mittagessen.
    Die Bestellung würde ich dann auf einer meiner Touren direkt beim Hersteller abholen um die horrende Versandpauschale zu sparen.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere auch Bedarf?


    Gerald,
    der Heatpack ist schon richtig gut,wenn man die Reaktionszeit (ca.20min) voll ausschöpft ist das Menü auch richtig heiß.
    Das eingefüllte Wasser (45ml) wird vollständig vom Heatpad absorbiert,dann dampft es auch gleich mächtig!!
    Im Vergleich zu den Hotcan finde ich auch die Packmaße von den Menü´s viel praktischer,die sind nicht so sperrig.


    Soweit mal von mir,
    HatzDiesel

















  • Hallo,


    Danke Hatz. Noch eine Fragen: Wie lange halten die Dinger?


    Was mich bei diesen Konserven generell schockier ist, da man 5 am Tag essen müßte um nur annähernd an die 2000kcal zu kommen...Und dann hat man gleich 300% des täglichen Salzbedarfs intus :)
    Das Ganze ist mit Konserven gar nicht so einfach.


    Gruß
    Gerald

  • Meine sind ungekühlt und bei Raumtemperatur mindestens bis 9/2017 haltbar.
    Also auf jeden Fall 2,5 Jahre.
    Für meinen Geschmack war das Menü so gut wie gar nicht gesalzen,ich habe mit dem Salz-und Pfefferpäckchen nachgeholfen.
    Mit den kcal hast Du recht, da muß noch ordentlich was beigepackt werden!
    Als Warmration taugt es aber schon-zumindest geschmacklich.
    Gruß
    HatzDiesel


    PS:Bis jetzt muß ich auch nicht irgendwie komisch rülpsen oder dergleichen......:kichern:
    die Symptome bekomme ich manchmal von mancherlei Fertignahrung aus der Dose (oder Tüte).

    Glaube nicht alles was Du denkst.