Globetrotter Meru-Messer 50% Discount

  • Hallo liebe Gemeinde,


    um euch kurz zu informieren: Die ganzen Meru (Globetrotter Hausmarke) Messer, Tools und Schärfgeräte sind beim Globetrotter sowohl online als auch in der Filiale den ganzen Dezember um die Hälfte reduziert.


    https://www.globetrotter.de/in…utm_campaign=scharfe_meru


    Das Zeug ist natürlich Low Budget, aber für Menschen mit wenig Geld oder für einfachere Aufgaben durchaus nicht zu verachten.
    Hab mir grad nochmal das Meru Grey Ghost geholt - klein, leicht, caselock und für 3,95 definitiv nicht zu viel ausgegeben.
    Für ökologisch und ethische Correctness würde ich allerdings nicht die Hand ins Feuer legen, auch wenn Globetrotter da ja schon einen erweiterten Anspruch hat...


    Übrigens ist jetzt jeden Tag auch ein Artikel und eine Marke (heut Fjällräven) um 15% billiger.


    So, genug Werbung gemacht. Ich hab mir trotzdem den Victorinox Dualschärfer geholt statt Meru. :winking_face:


    Schöne Adventszeit und Happy Shopping.

  • Hatte vor einigen Jahren mal ein Meru Klappmesser schon nach kurzer Zeit haben sich die Griffschalen gelöst. Habe es dann zurück gegeben und nie wieder ein Messer der Marke benutzt. Wie sind eure Erfahrungen?

  • Gleiche Erfahrung. Die Kindermesser sind evtl tauglich. Die brauchen nur 2 Jahre zu halten. Dann wollen die kleinen ein richtiges.

  • Zitat von mueller;199657

    Dann wollen die kleinen ein richtiges.

    :Gut:


    Ich habe meiner Nichte (mit 5) gleich ein ordentliches Taschenmesser ein Victorinox Huntsman geschenkt, da sie gleich den richtigen Umgang mit einem Messer lernen soll. Natürlich wird sie damit nicht alleine gelassen und es ihr richtig beigebracht. Meine Eltern haben mir auch keine Spielzeugmesser vor über 25 Jahren zum schnitzen gegeben, wenn es sowas damals überhaupt gab. Ich denke der verantwortungsvolle Umgang mit Messern, Feuer und Co sollten wir den Kleinen schon früh beibringen aber dabei nicht übersensibel sein.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Das ist mir egal einmal eine schlechte Erfahrung gemacht und das wars. Es gibt viele gute Messer für wenig Geld. Zum Beispiel Opinel als Klappmesser oder Hultafors und Mora als Gebrauchsmesser. Da lege ich mir nichts ins Auto oder sonstwo hin von dem ich nicht überzeugt bin. Dafür sind auch 5€ zuviel Geld wenn es dann versagt wenn ich es benötige. Beziehungsweise ist das sogar gefährlicher als keines zu haben, man geht davon aus gut ausgestattet zu sein ist es aber nicht.
    Das hat nichts mit großen dreistelligen Beträgen zu tun.


    Just my 2 Cent
    Kupfersalz

  • Also, meine Erfahrungen mit den Meru bzw ehemals Black Bear Messern sind auch zwiegespalten.
    Hatte schon 2 oder drei unterschiedliche, vom Handling und der Schnitthaltigkeit sind sie für den Preis mEn völlig in Ordnung, allerdings hatte ich auch bei einem nach relativ kurzer Zeit Schäden bei den Griffschalen, die das Messer unbenutzbar gemacht haben.
    Dennoch habe ich mir wieder eins geholt - Meru Grey Ghost (kostet grad ca. €3,20). Das Teil hat einCase Lock, ist robust verarbeitet und halbwegs clever umgesetzt (bis auf den nicht wirklich entfernbaren Clip). Für den Preis im EDC oder als Backup absolut legitim, wenn das Geld für besseres sowieso fehlt. :winking_face:

  • Zitat von beprudent;199689

    Ai, als Back-up im Auto oder sonstwo, warum denn nicht... Kann und will sich nicht jeder Messer im dreistelligen Bereich leisten.


    Ein gutes messer findest du auch deutlich unter dem dreistelligen Bereich :)

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"