• Hallo Zusammen

    Die meisten von uns hier sind auf Hinweise angewiesen, wo man anständige Ausrüstung zu nicht überteuerten Preisen kaufen kann.
    Ich denke, hier gehören keine Billigstangebote von Waren hin, welche nach dem ersten Gebrauch schon den Geist aufgeben, sondern Alternativen oder Gelegenheiten zum günstigen Kauf guter Qualität. Das betrifft nicht nur Outdoorware, sondern auch alle anderen Ausrüstungsgegenstände.

    Ich mache mal den Anfang:

    Bekleidung, interessant für die Schweizer:

    - Softshelljacken, Fleecejacken, Hosen, Pullover, Hardshelljacken zu Aktionspreisen gibt es momentan hier:

    www.sherpaoutdoor.ch

    Dort habe ich eine Softshell- und Fleecejacke zu sehr günstigen Konditionen gekauft. (CHF 99.- bzw 45.-)
    Die Qualität ist vergleichbar mit viel teureren Marken.
    Es gibt auch Rucksäcke mit einem vergleichbaren Tragesystem zu den grossen Karrimors, sehr robust und in gedeckten Farben für unter CHF 190.-. Gute, wenn auch nicht superleichte 2er-Zelte für gut CHF 200.-

    Super Funktionsunterwäsche gibt es momentan hier:

    www.landi.ch

    2 Shirts oder 2 lange Unterhosen für jeweils unter CHF 28.-, behandelt mit Silber gegen Mief, suoer Klimaregulierung, gestern beim Holz machen ausgiebig getestet und für sehr gut befunden.

    Aldi Süd hat immer wieder Schnäppchen in erstaunlich guter Qualität im Angebot, da lohnt es sich, mal hin und wieder vorbeizuschauen.

    www.aldi.ch
    www.aldi.de

    Momentan hat es noch Merinounterwäsche zu sehr günstigen Preisen. Die Qualität ist für DEN Preis echt gut.

    Daneben habe ich mir letztens ein Paar Schneeschuhe gegönnt, welche eine genaue Kopie des MSR Lightning darstellen, aber für einen drittel des Preises über den Tisch gingen. Die Schuhe sind absolut Top und müssen keinen Vergleich mit dem Original scheuen.

    Fleecejacken etc. Hat Aldi ebenfalls immer mal wieder im Angebot. Da lohnt es sich aber, vor dem Kauf noch einmal die Reissverschlüsse anzuschauen, da diese nicht immer von guter Qualität sind.

    Noch ein weiterer Shop, in dem man Zelte aus super Materialien zu einem Bruchteil des Preises eines H'berg etc. einkaufen kann:

    http://www.xtend-adventure.com…MiV87S-5J4CFQWIzAodw1WCMg

    Das ist der Direktverkauf des Herstellers. Die Sylnilonzelte sind sehr leicht und erhielten auf Outdoorseiten.de gute Bewertungen. Da lohnt es sich, einmal genau hinzuschauen.

    Ich würde mich freuen, wenn auch andere aktuelle Schnäppchen posten würden, damit wir alle die Chance haben, uns günstig mit guter Qualität einzudecken...

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • ICh war letzte Woche mal wieder bei Sherpa und habe gesehen, dass sie neue Rucksäcke im Angebot haben. Der hier hat mir besonders gut gefallen:

    =6&sherpa[subcatId]=31&sherpa[id]=1538"]Everest Pro 75 Expeditions-Rucksack

    Der Packsack besteht aus 600er Cordura, der ganze Rucksack ist sehr sauber verarbeitet, das Tragesystem entspricht dem der grossen Karrimors mit aussen liegenden Alustreben. Er ist einfach einzustellen und auch mit Last sehr bequem (ich habe ihn gleich ausprobiert)

    Vergleichbare Rucksäcke kosten bei der Konkurrenz mindestens 50% mehr...

    Er ist leider nicht in Olivgrün zu haben, aber die Farben sind relativ unauffällig, und für CHF 169.- bekommt man ein echt gutes Teil. Der einzige Nachteil aus meiner Sichtweise ist der Umstand, dass die Aussentaschen nicht abnehmbar sind.

    Auch der hier ist sehr interessant:

    =6&sherpa[subcatId]=31&sherpa[id]=1540"]Gorkha Extreme 85 Travel-Rucksack


    Die grösse ist optimal, er ist ziemlich schmal und saumässig bequem.

    Viele Grüsse

    Obwaldner

    Ergänzung:

    Mist, ich habe gerade gesehen, dass der Link nicht funzt, und ich kann ihn auch nicht anpassen.

    Einfach auf Sherpaoutdoor.ch - Equipment - Rucksäcke - Everest 75 oder Gorkha Extreme 85

    Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    Dieter Nuhr

  • Zitat von Obwaldner;25024

    Ergänzung:
    Mist, ich habe gerade gesehen, dass der Link nicht funzt, und ich kann ihn auch nicht anpassen.


    [COLOR="Red"]Hab den Link angepasst.


    Moderator Nachtfalke[/COLOR]

  • Hallo Obwaldner
    Dein Beitrag finde ich echt gut. Ich bin überzeugt dass es noch jede Menge andere gute Adressen gibt um gutes und günstiges Material einzukaufen. Ich persönlich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Fabrikverkäufe gemacht. Okay, teilweise ist es nicht 1. Wahl oder Artikel mit kleinen Fehlern, der Funktion tut es in den meisten Fällen nichts ab. Es gibt jährliche Ausgaben in Buchform oder was ich soeben auch gefunden habe ist eine Internet-Adresse.

    Als Beispiel, für die letzte Hally Hansen Winterjacke (2 Teilig mit Goretex-Material, Innenjacke, Kaputze etc.) habe ich gerade mal ab Fabrik – Fr. 85.- bezahlt (Normal Fr. 290.-) Die Jacke habe ich mittlerweile getestet – Fazit, ich hatte zu warm oder der Winter ist noch zu wenig kalt :)

    Gruss Jaguar

    http://www.outdoor-equipment-shop.com

    http://www.outlets.de