Hägglund - es gibt wieder mal einen !

  • Für den Härtefall :


    http://www.vebeg.de/web/de/ver…0&SHOW_LOS=1&nolistlink=1


    Auf den Bildern sieht das Gerät absolut neuwertig aus !


    Wenn ihn jemand von Euch kauft - Ich möchte bei der Probefahrt dabei sein :))


    Auf einem der Bilder übrigens gut zu sehen : Der Mercedes 5 Zyl OM 617 Motor mit Stempel-Reiheneinspritzpumpe von Bosch - ein echter Allesfresser !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Moin!


    Leider ist der Motor wohl Defekt... Ist übrigens ein om617A = Turbo , also der gleiche wie in meinem w123tubodiesel mit 125ps...


    Wenn der Zylinderkopf gerissen ist wird's teuer, ansonsten unzerstörbar....


    In die Kiste werden aber auch die w124 Motoren passen...


    Gruss Endzeitstimmung

  • Asche auf mein Haupt,ich habe das "A" für den Turbo glatt vergessen,Du hast 110% recht !


    Die neueren Hägglund haben den OM 603 6 Zyl Diesel drin( mit oder ohne Turbo,je nachdem wie weit der Kunde bezahlt hat..) ebenfalls unzerstörbar...
    Aber einfach nachrüsten iss nicht,die Anlasser liegen nicht auf der gleichen Seite..Hast ein Problem mit der Getriebeglocke :frowning_face:


    Bei diesem Angebot glaube ich aber eher das der Motor nicht hin ist,in Aussonderungsprotokollen der BW steht viel drin,Motorschaden kann da bedeuten das der Motor bei Protokollerstellung einfach nicht angesprungen ist..


    Nur wenn ich die ( vorraussichtlich) 25 Mille für das Ding an die VeBeG aufblättere und damit zu Hause ankomme - habe ich für den Rest des Lebens einen Monsterärger am Hals,habs mit insgesamt 5 "Sternen" auf dem Hof wohl schon ein wenig ausgereizt,neulich wurde schon ein wenig "gezickt" :devil:


    P.S.


    Ich habe aber noch nie einen gerissen Zylinderkopf bei 615/616/617er Motoren gesehen...hattest Du so was schonmal ?

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Hmm gerissen ist vielleicht übertrieben....


    nach jahrelanger Höchstbeanspruchung und knapp 475.000KM ist mir die ZK durchgegangen, das war aber mein Fehler....


    Nachdem der Kopf runter war gab es Risse zwischen 1 oder 2 Einlass/Auslassventilen, die aber nicht bis in den Ventilsitz weitergingen...


    Nach Recherche ist das wohl ein bekanntes "Problem" wenn man das überhaupt nach durchschnittlich 2,55 Autoleben anderer Marken so sagen kann...:-)


    Auf jeden fall läuft er immer noch ohne Probleme auch mit dem Riss, und geht ab nächsten Sommer als H-Zulassung wieder auf Reise ins 3. Leben!


    Fuck off Abwrackprämie!


    Gruß Endzeitstimmung

  • Ist ja grad erst eingefahren^^


    Ich hatte aber nie einen 123er als Turbo,hatte mich da nie rangetraut. Vielleicht liegts auch dran der der heisser wird als die Saugdiesel..


    Fuck off Abwrackprämie! ?? den kann ich üüber : Fuck off Grünplakettenbetrug !


    aber wenigstens hab ich so meine 124er Sammlung um 2 gute sehr billige Auto`s erweitern können :devil:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Papa Bär;201611


    Danke auf die Insel für den Link ! Sehr interessant das Gefährt,den kannte ich noch nicht !

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet