BW Panzerkombi alte und neue Größen?

  • Was mich an der Kombi stört. Wenn man z.B. ausversehen in eine tiefere Pfütze steigt und ein Bein bis mitte Wade nass ist. Muss man die komplette Kombi wechseln. Bei Hose und Pulover muss ich nur die Hose wechseln.



    Gruß


    DosenBurger


  • Ich bin ja auch ein Fan von ihm. Aber bei allem was er so macht kann ich mich auch nicht indentifizieren. Z.b. stört mich, dass er mit einer bestimmten Plakette auftritt, auch seine antichristlichen Äußerungen in seinen Büchern teile ich nicht. Ich finde Turnschuhe Allround von Adiddas nicht besonders gut und haltbar, außerdem sorgen die für Schwasselfüße. Ich weiß wovon ich rede, den ich habe die in den 80igern ständig angehabt.


    Ich kenne mich in seiner Privatsphäre nicht aus, mich hat aber immer gestört wenn erfolgreiche Politiker und Künstler (Brand, Schröder etc.) ihre Frauen gegen jüngere hübsche ausgetauscht haben. Ich finde das eine Frage der Loyalität und des Charakters. Wie gesagt, ich kenne seine Hintergründe aber nicht. Ich denke, dass er auch rücksichtslos oft seine Familie wahrscheinlich vernachlässigt hat um seine Sachen durchzuziehen.


    Ansonsten fand ich ihn immer sehr sympathisch und er hat einen genialen Humor mit einem augenzwinkernden Blick auf sich selbst. Aber persönlich kennen wir ihn alle nicht. Er vermarktet auch sehr geschickt seine Marke und hat viele seiner Projekte mit einem humanitären Hintergrund ummantelt, was auch diverse Nachahmer abgeschaut haben (den Umstrittensten und nach eigenen Angaben härtesten nenn ich lieber nicht). Inwieweit der Grund für die Aktion dann tatsächlich nicht die eigene Vermarktung sondern das Projekt war vermag ich nicht beurteilen.
    Imponiert hat mir dass er immer zu seinem ursprünglichen Konditorhandwerk gestanden hat.


    Fakt für mich persönlich ist, ich habe alle seine Bücher und mußte sie meistens in einer Nacht durchlesen.


    Ansonsten bringt die Kombi keinen maßgeblichen oder entscheidenden Vorteil denke ich. Ich bin kein Elitekrieger, der sich aus dem Hubschrauber abseilt und der Angst hat, dass er sich dabei irgendwo verfängt. Ich finde es gut, feuchte Kleidung in Pausen zu wechseln und wenn ich schwitze abschnittsweise ablegen zu können.


    Auch laufe ich persönlich gern zwar mit kurzer Hose aber oben warm angezogen mit Vlies- oder/und Outdoorjacke und Mütze rum. Das machen die Engländer und die Neusseeländer zum Beispiel auch recht gerne. Wobei ich Zipphosen nicht so gerne mag und lieber extra eine lange Hose im Rucksack habe. Ich finde das die angenehmste Art um Outdoor bis mittlerem Wetter rumzustiefeln (gut, auch hier kann man über die Ästhetik streiten).


    Entscheidend ist meiner Meinung nach zwei trockene T-Shirts dabei zu haben und eine gute Jacke zu besitzen.


    Wie alle aber schrieben, ist das aber eine Sache der persönlichen Einstellung und Erfahrung


    Gruß R.U.

  • statt Panzerkombi kann man auch einen zivilen Motorrad Winterkombi nehmen


    zum wandern würd ich den nicht nehmen, aber um im Winter Motorrad zu fahren, ist so ein Ding genial, das es nirgendwo reinziehen kann

  • Das Thema ist zwar schon etwas her aber es gibt eine Lösung für das größere Geschäft mit einer Kombi.


    Ich selber muss dazu sagen das ich auch Jacke/Hose träger bin also ich kann da nicht aus eigener Erfahrung spreche.




    Man nehme eine Kombi enfernt den Reißverschluss und verlängert den nach unten/hinten bis zur gewünschten Position.
    Dabei macht es natürlich auch sinn einen Reißverschluss zu wählen der von beiden Seiten zu öffnen ist.


    Gruß
    sebosan

  • Hast du dir schon mal einen Wolf gelaufen? Mit einem Reissverschluss im Schritt ganz sicher. Dann hat man hoffentlich genügend Hirschhorntalg am Mann. :grosses Lachen:

  • Wie gesagt ich selber hab keine Erfahrung mit Overals.


    Ich könnte mir aber vorstellen wenn man den Reißverschluss von innen abdeckt sollte das klappen.


    Wenn sich mir die Gelegenheit bietet das auszuprobieren werde ich natürlich davon berichten:face_with_rolling_eyes:

  • Selbst wenn du einen Stoffriegel innen im Kombi über den Reissverschluss nähst wird es durch die Bewegung beim Laufen ein Geknödel geben und das Teil bleibt nicht da wo es bleiben soll und macht die Sache nur schlimmer. Also ich möchte auf dem Reissverschluss eines Panzerkombis nicht mal sitzen, geschweige denn beim Laufen einen im Schritt haben.

  • Hallo
    es gibt eine Lösung von The North Face
    Latzhose und Fleecelatzinnenhose vom "Expedition System"
    Dabei verläuft der Reißverschluß von Kniekehle zu Kniekehle und
    im Gesäßbereich bis etwa 10cm unter die Gürtellinie.
    Diese Latzhosen mit Jacke verwende ich.