Film: These final hours (als Beispiel wenn Preppen nicht mehr hilft....)

  • Hallo !


    Ich möchte euch hier kurz den Film "These final hours" vorstellen und auch eine kleine Bewertung dazu abgeben.


    Handlung:


    Australien; ein riesiger Meteorit ist im Nordatlantik eingeschlagen und schickt eine riesige Feuerwalze um den Globus. Es bleiben noch 12 Stunden bis zur totalen
    Vernichtung. James entscheidet sich die letzten Stunden auf einer Party mit seinen Freunden zu verbringen und lässt seine Frau zurück. Auf dem Weg zur Party durch die
    von Endzeitstimmung geprägten Straßen, rettet er ein Mädchen names Rose, die von ihren Vater getrennt wurde und ihn nun verzweifelt sucht. James ist hin und hergerissen
    was er tun soll. Rose helfen oder die letzte Party verpassen.....



    So, mehr möchte ich hier nicht verraten, ein bißchen Spannung soll ja auch erhalten bleiben. Auf einer Skala von 1 (Schlecht) bis 5 (sehr gut) würde ich den Film eine 4 geben, aufgrund des moralischen Dilemmas was anschaulich dargestellt wird. Auch wird das Leben von normalen Leuten gezeigt, und nicht wie Präsident und Superheld im Bunker an der ultimativen Rettungsmöglichkeit basteln. Das, und die Unabwendbarkeit des Unterganges haben mir besonders gefallen.


    Anregungung für die eigene Prepper-Vorbereitung gibt es im Film eher weniger, weil es wirklich keine Hoffnung auf Überleben gibt. Trotzdem zeigte mir der Film wie wichtig es,
    Maßnahmen zu ergreifen um Sicherzustellen, wie man z.B. zu seinen Liebsten kommt. Und das auch wenn es keine Infrastruktur mehr gibt, da aufgrund des Weltunterganges natürlich keiner mehr an der Tankstelle arbeitet, den Müll abholt oder die Pannenhotline besetzt.


    So, das wars von meiner Seite. Bekannte Schauspieler kommen meines Wissens nicht vor. Bei Moviepilot.de bekommt der Fim von den Kritikern eine 5,3 (Skala 0 bis 10).


    Viele Grüße


    Blackcat

  • Ich fand den Film auch recht gut.
    Zeigt er doch auf, wie Leute in einer derartigen Endsituation auf unterschiedlichste Weise
    reagieren könnten...und das gar nicht so abwegig, wie ich denke.
    Auch die Party vorm Bunker...interessant.


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones