Planet der Affen: Revolution (2014) (OT: Dawn of the Planet of the Apes)

  • Hallo,


    ich habe mir gestern mal diesen Film (IMDB) angeschaut. Ist bereits letztes Jahr erschienen aber damals habe ich ihn im Kino nicht geschaut.


    Weshalb ich den Film jetzt hier anspreche: Es werden dabei zahlreiche Aspekte von Previval/Survival angesprochen.


    Von der Geschichte her schließt der Film an den letzten Film von 2011 "Planet der Affen: Prevolution" an: Es gibt ein Killervirus dass nur ca. jeden 500. Menschen überleben lässt. In Folge dessen bricht die Zivilisation weltweit weitestgehend zusammen.
    Im Film geht es dann (neben den Affen) um die überlebenden Menschen und ihre Probleme.


    Prädikat: durchaus sehenswert


    Es hilft aber wenn man die vorherigen Filme der Reihe "Planet der Affen" auch nicht schlecht fand. :grosses Lachen:


    Trailer1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Trailer2:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.