Frage Stanley eCycle Flask

  • Ich will mir ein Aufmunterungs-Aufbewahrung-Behältnis für den holen (lies: Flachmann). Da bin ich auf die Stanley eCycle Flask Flasche gestoßen. Ist preislich günstig, 25 Jahre Garantie, aus Kunststoff aber der Clu ist, man kann das Ding komplett öffnen, wenn man es sauber machen will. Außerdem von einem renomierten Hersteller. Das Fläschle schaut so aus:


    http://tarangproducts.de/?product=stanley-ecycle-flask


    Hat jemand von euch das Ding und kann sagen, ob die "Klappe" zur Reinigung wirklich dicht ist?

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hat mir zu viele Ecken, darum nehme ich die normalen Feldflaschen.


    Wenn diese dreckig sind, reinige ich sie grob vor und nehme dann anschliessend Kukident 3 Phasen Reiniger, nachher noch gründlich ausspülen und fertig.


    "Aufmunterungs-Aufbewahrung-Behältnis" das muss ein Flachmann sein, nichts aus Kunststoff, auch wenn es schwerer ist :face_with_rolling_eyes:


    Gruss Oli

  • Flasche ist eingetrudelt. Der Kunststoff macht einen guten Eindruck, auch wenn man sich mit dem Fuss und vollem Gewicht draufstellt bricht nix kaputt. Da die Flasche ja neben den normalen Verschluss den man aufdrehen kann auch noch gesammt von Oben geöffnet werden kann ist ein Reinigen extrem leicht möglich, gerade wenn man eher süßeren Schlabberkram wie Amaretto oder Sambucca reintuen will sehr praktisch.


    Der obere öffenbare "Deckel" hat innenliegend in einer Sicke eine weiße/helle Gummidichtung. Diese hat bei mir sehr gut abgedichtet und es gab keine Leckagen, wie in einigen Testberichten im Netz zu finden. Habe Töchterchen gebeten einen Dichtigkeitstest zu machen (also schütteln, dran rum zerren, draufstellen), da blieb weiterhin alles knochentrocken. Fazit für dieses Exemplar: würde ich wieder kaufen. Schön auch, dass das Ding Spülmaschinenfest ist. Praktisch, dass der Schraubdeckel über eine Plastebrücke mit der Flasche verbunden ist und somit nicht verloren gehen kann. Hier noch mal 2 Bilder im offenen und geschlossenen Zustand:


    [ATTACH=CONFIG]26130[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]26131[/ATTACH]

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • ja, stanley ist first glas, einfach genial. halten was sie versprechen....ich hab allerdings den flachman aus stahl mit hammerschlag, und einen in dem 4kleine becher drinn sind..nicht übel.
    bei mir kommt in die flasche sirup.....der hält sich da super drinn.


    da haste eine gute wahl getroffen.
    viel spass damit.....


    lg urban-rolli

    Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an. (sprichwort,china)


    Anmerkung der Administration: Aufgrund besonderer Umstände darf diese Fori die allgemein gültige Rechtschreibung ausser Kraft setzen!!!