Preisvergleich für Ausrüstungsgegenstände Preise, Qualität und Meinungen

  • Allgemeiner Faden für o.g. Punkte. Hier darf man auch mal unterschiedlicher Meinung sein.
    Das ist auch unvermeitlich!!


    Worum gehts mir z.B. im speziellen.


    Ich nutze seit 2 Jahren das kleine Assault Pack 4 Mal in der Woche für`s Training die Kosten lagen bei 26€.


    [ATTACH=CONFIG]25983[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25984[/ATTACH]
    Auch ein ein Transport von 2x1,5 Liter Flaschen mit zusätzlichem Kram tut ihm nichts an. Wir sprechen hier von insgesammt
    5 KG Joggen, Mopedfahren usw. Natürlich gibt es eine Belastungsgrenze aber worin liegt der Unterschied zwischen z.B.
    dem Rush 12 von 511?


    [ATTACH=CONFIG]25985[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]25986[/ATTACH]


    Beide sind meine ständigen Begleiter und werden gequält. Der 511 mit seinen 99 Euro ist etwas besser verarbeitet, hat dickere Polster
    und die Auswahl der Fächer entspricht dem Zeug, das ich bei mir haben möchte. Was ich damit sagen möchte, ist das der Aussault sich
    hinter dem Rush 12 absolut nicht verstecken muss und die Bezeichnung "billig" nicht verdient.
    Für MEINE Bedürfnisse sind beide Produkte vom Wert her identisch!


    In einem anderen Faden gab es eine Diskussion zum Göffel. Titan hab ich und auch das BW Besteck. Und was ist immer in meinem BegleitrucksacK?
    Ein Billiger 1€ Sea to submit Löffel und ein Fiskas für 10 €.
    Mit dem Löffel wird mal ein Terrine umgerührt und gegessen oder auch anderes mit kochendem Wasser verarbeitet. Keine Verfärbung oder Alterserscheinungen!
    Das Messer hat verfärbgen auf der Klinge, ist aber ebenfalls trotz städiger Nutzung fast wie neu.


    [ATTACH=CONFIG]25995[/ATTACH]


    .... es gibt so manche richtig geile Ausrüstung sehr, sehr günstig!

  • Ich benutze auch den Assault Pack täglich seit über einem Jahr.
    Inhalt : Schreibmappe, 1-2 Bücher, Etui, Wasserflasche 0,5L und natürlich EDC Prepperkram :kichern:


    Manchmal Laptop, manchmal Sportsachen. Aussen dran :1. Hilfetasche und Rundetasche für Wasser.


    Schäden bis jetzt keine ausser das eine Netzinnentasche gerissen ist. Da ich die Tasche als "Umhängebeutel" nutze wird wohl irgendwann ein Schultergurt oben abreissen . Leider habe ich den Klipp für den Bauchgurt verloren. Für den Preis absolut Klasse !


    Ich habe mir auch den grösseren Assault Pack geholt.... der steht aber noch ungenutzt im Keller :sleep:.

  • Ich habe den Assault Pack auch lange mit mir rumgeschleppt. EDC und sonstiger täglicher Bedarf. Auch im Außendienst und Wald und er hat tatsächlich alles klaglos mitgemacht. Gerade die Taschen von MilTec sind nicht schlecht.
    Ab und an brauchen die Verschlüsse und Gelenke der Karabiner mal eine Dosis Silikon Öl gegen quietschen.
    Ansonsten habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Davice