Hat vlt. jmd. deutsche Bedienungsanleitung für Kompaß Huntington MG1?

  • Ich suche eine deutsche Bedienungsanleitung für den Kompaß Huntington MG1. Wäre prima wenn die jemand hätte und mir zusenden könnte.


    Vielleicht als PDF oder .doc?


    Wenn solche Anfragen hier im Forum ein No-Go sein sollten dann bitte löschen.

  • Was gibt es den für den Kompass für eine Bedienungsanleitung ist doch ein normaler Kompass oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch ?


    Gruß Steiner

  • Simka, ich danke Dir. Das scheint wirklich der baugleiche zu sein. Werd ich gleich mal studieren. Kompaß ist kein Hexenwerk, möchte mir einfach mal alle Infos dazu durchlesen. Bedienungsanleitung ist in ausländisch und da bin ich nicht so gut drin.

  • Im Grunde ist nur zu unterscheiden zwischen Kartenkompass und Peilkompass. Dann gibt Es noch die Mischformen und manche mit Höhenmesser.


    Und Kompass-Navigation ist wieder ein Thema für sich.


    LG, mpterra96

    Prepper, Atheist, Existentialist und Realist

  • mp da hast Du was falsch verstanden.


    Es ging nicht um die unterschiedlichen Kompasse. Der MG1 hat auf der "Peilscheibe" verschiedene Markierungen und auf der Rückseite eine Tabelle. DARUM ging es. Die Bedienungsanleitung gibt her daß diese Zusätze zur Entfernungsmessung herangezogen werden können.


    Und um Kompassnavigation gehts hier schon gar nicht.


    Und nochmal ein fettes DANKE an Simka.


    T