Scandic Resteverkauf

  • Moin!


    Grade eine interssante Kleinanzeige gefunden:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-21220/319106366-230-2813


    "Zum Verkauf stehen Restposten in unterschiedlichen Größen und Farben von Woolpower, Baffin, Nokian, Wildo, Brusletto, , etc. in 21220 Seevetal.
    Jeden Mittwoch von 9.30 Uhr bis 15 Uhr findet ein Restpostenverkauf in Scandic, Zum Sportplatz 4, 21220 Seevetal statt! Kommen Sie gern vorbei! Es werden nur alle Restposten veräußert."


    Die haben so ziemlich viel an hochwertigen "Nordmarken" im programm...


    Was ich aber noch nicht verstehe ist, ob da die aufgekauften Reste durch eine "Privatperson" oder durch die Firma selbst verkauft werden...


    Gruß EZS


    Edith sagt - das ist die Firma selbst...

  • Scandic spricht von sich selbst als Großhändler und Alleinimporteur für einige der genannten Marken.
    Ich sehe darüber hinaus keinerlei wirtschaftliche Vwerflechtungen zu den genannten Markenherstellern.


    Sehr häufig passiert es allerdings, dass Markenhersteller einen von Ihnen gewählten Importeur ausssuchen, um mit dem Überbestände abzubauen. Häufig dann in Ländern die nicht das Hauptzielland für die Produkte sind.
    TK-Max basiert zum Beispiel auf diesem Prinzip indem man Markenartikel in Ländern vermarktet wo die "Marke" keine besonders starke Präsenz hat.


    Zum Beispiel Brusletto spielt in Deutschland gegen Helle Norway und Martiinii Finland im Skandi-Messer-Bereich eine untergeordnete Rolle, wobei ich über Masse und nicht über Qualität rede :unschuldig:.


    Scandic Outdoor GmbH
    Zum Sportplatz 4
    D-21220 Seevetal
    Telefon: +49 (4105) 6813-0
    Telefax: +49 (4105) 6813-50
    E-Mail: info@scandic.de
    Internet: www.scandic.de
    Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Jan Molander
    Registergericht: Amtsgericht Lüneburg
    Registernummer: HR B 110596
    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a
    Umsatzsteuergesetz: DE 114957541
    DUNS-Nr. 32-255-5442