Prepper-kompatible Daydeals

  • Dieser Thread soll für alle Aktionen bei www.daydeal.ch sein, die einen Bezug zu uns haben.
    Daydeal.ch ist von Brack.ch und schaltet jeden Tag um 9 Uhr ein Angebot auf. Dieses ist so lange verfügbar wie der Vorrat reicht, spätestens am nächsten Tag um 9 Uhr, wird das Angebot durch ein anderes ersetzt.


    Heute gibt es das Multifunktions-Tool-Set Gerber Crucial (Multi-Tool und Taschenlampe) für CHF 39.- -> www.daydeal.ch


    Gruss
    Inti

  • Mach doch aus dem Thema "Prepper-kompatible Daydeals" denn Qoqa.ch hat manchmal auch noch gute Angebote.


    Als kleiner Tipp, ich geh 1-2x im Tag auf Dealanzeiger.ch, dort sind alle Tagesdeals in der CH aufgelistet.

    "Der Spinner von Nebenan, der in der Krisenzeit zum besten Freund wird!"

  • Daydeal und Qoqa checke ich täglich, aber den Dealanzeiger kannte ich noch nicht.
    Danke dafür Prepp! :)


    Gruess, Anti

  • Zitat von prepp;235855

    Mach doch aus dem Thema "Prepper-kompatible Daydeals" denn Qoqa.ch hat manchmal auch noch gute Angebote. .


    Ist erledigt :)


    www.qsport.ch (jeweils unter der Woche ab 12:00 neues Angebot sichtbar) hat ab und zu auch tolle Sachen, z.b. Schuhe und andere Kleidungsstücke.

  • so habe die Ware bekommen, so weit nicht schlecht. Mehr hätte ich aber auch nicht bezahlt. Tool scheint nicht schlecht zu sein, Taschenlampe naja, reicht aber für ins Auto. drin hat Sie 2 AA Batterien. Tool muss ich mal testen


    Gruss


    Oli

  • ist ja fast das gleiche, nur ein wenig grösser, als der Deal beim Eröffnungsthread, danke :face_with_rolling_eyes:


    Gruss


    Oli

  • Olight S1 Baton im Tagesangebot


    Nur heute gibt es eine Olight im Sonderangebot und in (unbekannter) beschränkter Stückzahl.
    Ich persönlich habe momentan keinen Bedarf an einer weiteren Taschenlampe, die mein Budget nur unnötig belastet.
    Aber vielleicht könnte ja jemand von euch eine kompakte Taschenlampe für sein EDC gebrauchen..?


    --> LINK



    Beitrag von neu eröffnetem Thread hierhin verschoben.
    Gruess, Anti

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Taugen diese Funkgeräte was oder sind sie mehr teures Spielzeug?

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • Ich hoffe auch, dass diese Frage jemand beantworten kann.
    Falls nämlich jemand ein positives Feedback dazu hat, muss ich dieses Set leider kaufen :kichern:

  • Hoi Chuck Noland


    Das sind PMR Funkgeräte auf 446 MHz.
    Diese Dinger könnte man allgemein als Spielzeug bezeichnen. Ganz wichtig ist einfach, dass man den tollen Angaben wie "bis 10km Reichweite" kein Stückchen glaubt.
    Die reale alltägliche Reichweite zwischen Häusern oder Wald wird eher zwischen 500 und 1500m liegen.
    Wir haben zwar schon 14km überbrückt mit solchen Dingern, aber das waren absolut Topbedingungen und sind keinesfalls repräsentativ.


    Also Usecase wäre wohl eher auf einer Wanderung Kontakt halten, in einem Gebäude kommunizieren (quasi Baustellenfunk) oder an einem Openair Festival.
    Dafür sind sie gut geeignet, aber um eine SHTF-Kommunkation aufzubauen...diesen Gedanken sollte man ganz schnell loswerden.
    Man muss bloss wissen was man selber will und sich keine Illusionen machen.


    Dieses spezifische Angebot ist hingegen klasse! Der Preis für ganze 4 Stück ist sehr gut und das Zubehör was mitkommt lässt sich sehen.
    Ausserdem sind sie ein bisschen wettergeschützt, ein weiterer Pluspunkt.
    Hätte ich mein Prepperbudget nicht schon ausgeschöpft, ich hätte zugeschlagen.



    Gruess, Anti


    PS: Die Kinder werden garantiert grossen Spass daran haben :winking_face:

  • Danke für das "Review" Anti :Gut:


    Jetzt stellt sich die Frage, ob ich mit über 30 Jahren auch noch zu den Kindern zähle :winking_face: