Sam's Flohmarkt-Thread

  • Mahlzeit!


    Nach größeren Auf- und Umräum-Aktionen in Keller und Wohnung habe ich nun einiges an Gear, was ich entweder nicht mehr brauche, oder mal gekauft hatte, weil ich dachte, es mal brauchen zu können.
    Grundsätzlich zum Versand: Ich versende mit der günstigsten Möglichkeit, versichert zu verschicken, das kann je nach dem DHL oder Hermes sein. Sonderwünsche berücksichtige ich natürlich, gerade was Versand an Abholadressen für die Leute aus CH/A angeht.
    Abholung biete ich ebenfalls an.
    Zur Bezahlung: ich nehme Bargeld, Überweisung, PayPal und auf Wunsch auch Bitcoin an. Bei einzelnen Teilen (schreibe ich dazu) auch Tauschangebote.


    Fragen beantworte ich gerne (idealerweise per PN) und zusätzliche Bilder liefere ich bei Bedarf auch :winking_face:
    Rücknahme biete ich nur, wenn meine Beschreibung offensichtlich daneben lag.


    #1
    Bergebeil Bund Zivilschutz, ZB gestempelt, mit Lederhülle und Säge. Baujahr laut Hülle 1964, Hersteller Geco.


    Sehr guter Erhaltungszustand, Säge rastet fest ein, keine Rostnarben (an ein paar Stellen ist der Lack etwas abgeschabt und hat minimal Flugrost, wurde von mir aber nochmal eingeölt), Klinge hat keine Scharten oder Ausbrüche, Säge ist sowohl auf der Holz- als auch auf der Metallseite scharf und hat keine Ausbrüche. Auf den Bildern nicht enthalten ist die sogenannte Kratze. Diese ist noch bei mir im Keller versteckt und wird mitgeliefert (muss ich die Tage mal raussuchen). Die Kratze wird auf den Dorn aufgesteckt und dient zum Anlegen von schmalen Gräben.
    [ATTACH=CONFIG]28616[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28617[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28618[/ATTACH]
    Preisvorstellung: 80€ (da ich den Schraubendreheraufsatz nicht besitze)


    #2
    Maxpedition E.D.C. S-Type (=optimiert zum links tragen) in Schwarz
    Technisch top in Ordnung (selten benutzt), wenig Gebrauchsspuren, an der Unterseite leichte Verschmutzung (kann wohl mit Wasser, Seife und Wurzelbürste oder Schwamm entfernt werden).
    [ATTACH=CONFIG]28619[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28620[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28621[/ATTACH]
    Biete ich an, weil mir die Maxpedition Proteus deutlich eher für meine Zwecke zusagt, daher bin ich da offen für Tauschangebote (bitte NUR Maxpedition Proteus)
    Preisvorstellung: 70€


    #3
    Mechanische Haarschneidemaschine "Horstator Modell 1" mit Kunststoff-Längenaufsatz und Bedienungsanleitung in Originalverpackung. Made in Western Germany, also auf jeden Fall vor 1990 hergestellt.
    Zustand der Maschine ist top (wurde beim Sommerfest wieder bestätigt), wurde offensichtlich sehr wenig benutzt, da keine Abnutzungsspuren vorhanden sind. Der Karton ist durch die Größe der Maschine etwas ausgebeult.
    Kann also nicht nur prima zum Haare schneiden verwendet werden, sondern in diesem Zustand eine Sammlung durchaus bereichern.
    [ATTACH=CONFIG]28622[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28623[/ATTACH]
    Preisvorstellung: 20€

  • #4
    Walther TopPoint RedDot-Visier (Erste Generation)
    Wurde nur auf Luftpistole geschossen, hat also keine Rückstoßschäden, Befestigungsringe für Standard Rail dabei, auf Wunsch eine Rail für die Befestigung auf einer Umarex S&W 586.
    Funktioniert tadellos und hat keine Macken. Kann je nach Schienen auf Armbrüsten, Luftdruckwaffen oder Kleinkaliberwaffen verwendet werden.
    [ATTACH=CONFIG]28624[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28625[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28626[/ATTACH]


    Preisvorstellung: 60€


    #5
    DYMO LetraTag XR Beschriftungsgerät, neuwertiger Zustand, etwa die halbe Kassette verdruckt, die dabei war (Rest ist mit dabei).
    Kann Papierbänder und Kunststoffbänder und läuft auf 6 AA-Batterien. Natürlich ohne Deko :winking_face:
    [ATTACH=CONFIG]28627[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28628[/ATTACH]
    Preisvorstellung: 30€


    #6
    Hackenkopf 2lbs Serie Black Cross von Tillmanns/Remscheid
    Müsste mal abgeschliffen und neu lackiert und geschärft werden.
    [ATTACH=CONFIG]28629[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28630[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28631[/ATTACH]
    Preisvorstellung :15€

  • So, hier jetzt auch die Kratze zum Bergebeil:
    [ATTACH=CONFIG]28654[/ATTACH]


    #7
    Messerrohling "H. F. Solingen", rostfrei
    Schöner Messerrohling mit Bohrungen. Gekauft für ein Selbstbauprojekt, zu dem es leider nie kam. Klingenlänge etwa 8,5cm, Grifflänge ca. 12-13cm, Stärke ca 4-5mm.
    [ATTACH=CONFIG]28655[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28656[/ATTACH]
    Preisvorstellung: 30€


    #8
    Messerrohling aus rostträgem Carbonstahl -ich glaube der Händler hat was von finnischem 1065er Stahl gesagt- (hab ich seit 3 Jahren hier liegen und die Klinge hat nur minimal Flugrost angesetzt), ebenfalls für einen Eigenbau gekauft, aus dem ebenfalls nichts wurde.
    Klingenlänge ca 17,5cm, Scandi-Schliff, Grifflänge ziemlich beliebig bis knapp 13cm bei durchgehendem Erl, Klingenstärke ca 3,5-4mm
    [ATTACH=CONFIG]28657[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28658[/ATTACH]
    Preisvorstellung: 45€


    #9
    Ziemlich abgeranzte Egge, muss entrostet und neu lackiert werden, evtl ein oder zwei neue Schweißpunkte. Fühlt sich beim dran Rütteln aber noch ziemlich stabil an.
    Gebe ich auf Wunsch bei einem Kauf aus meinem Flohmarkt dazu (first come...) oder für 5€ allein. Bei Versand säge ich aber den Stiel ab, sonst wird es unnötig teuer.
    [ATTACH=CONFIG]28659[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]28660[/ATTACH]

  • Biete die Maxpedition-Tasche jetzt für 60€ plus Versand an.


    Das Beschriftungsgerät ist mittlerweile auch weg.


    [ATTACH=CONFIG]30083[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]30084[/ATTACH] Außerdem habe ich einen Pokerkoffer in sehr guter, schwerer Qualität abzugeben. (Das Ding wiegt satte 6,9kg!)
    Da hätte ich gerne 20€ für


    Und eine Tasche für Kompaktkameras oder kleine Funkgeräte (PMR)
    [ATTACH=CONFIG]30085[/ATTACH]
    Davon würde ich mich für 6€ trennen.


    Die nächsten Tage kommen noch eine Vintage-Lederjacke aus den 70ern und ein Ledermantel original DDR Fertigung (vom Schnitt her wohl 60er Jahre) dazu, aber erstmal fotografieren :winking_face:


    Wie immer gilt, bei Fragen am besten PN, das geht am schnellsten.


    So long,
    Sam