Prepper Zeichen

  • Die meisten hier sollten erst einmal überhaupt Leute finden denen sie was mitteilen möchten.
    Selbst wenn es eine "Familieninterne" Geschichte wird dann würden irgendwelche Zeichen doch eher die Rückfallebene darstellen. Sekundäres Mittel.
    Aber dazu müssten eben diese Leute erst einmal überhaupt ein Primäres Mittel finden(Funk zB) und das auch üben und Co(sprich Familie auch und und und und und).


    Hört doch auf das Pferd von hinten aufzuzäumen... :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Funk


    Ist nicht schlecht, wenn es noch Elektrizität gibt's. Beim urbanen Zustand ohne Strom funktionieren Händys auch nie mehr.
    Walkie Talkie? Zu kleiner Empfangsradius oder irre ich mich?

  • @ SONNEN_SCHEIN: Es soll User geben, die neben durch Brennstoff angetriebenen Generatoren auch die Sonne nutzen um ihre Akkus voll zu kriegen. Betreffend dem Funk kann ich dir nur den Hinweis geben, die bestehenden Threads zu lesen. So stellst du schnell fest das es Gerätschaften gibt, die über die Leistung von "Fisher Price" Walkie Talkies hinausgehen.

  • Sam Hawkins
    Danke dir für den Hinweis. Für die fortgeschrittene Funktechniker mag es sehr wichtig und interessant zu sein. Ich persönlich verstehe nichts von der speziellen Funktechnik, die über Smartphone oder Walkie Talkie hinausgehen. Alleine die richtige Justierung bedarf einer Menge von Kenntnissen und entsprechenden Wissensstand.
    Daher ist das Thema hier mit dem Prepperzeichen für mich aktueller. :) Ein Stück Kreide oder ein UV-Marker ist simpler im Umgang, verständlich für alle nicht so elektronik Begabte.