Prepper Zeichen

  • Mal eine Frage, hier wurde bis jetzt auf das UV Licht und Stifte eingegangen, hat sich hier schon jemand mal Gedanken gemacht, wie er seinesgleichen Zeichen geben möchte.
    Ich denke da an Zeichen welche an Wänden, Tafel etc. angebracht sein können und nicht für Jedermann zu entschlüsseln sind.


    Es gibt ja bereits bekannte Gauner Zinken, aber gibt es schon irgendwelche Zeichen für uns Prepper, ich meine da keine Apokalypse Zeichen, sondern sinnvolle Zeichen,
    welche auf die jeweiligen Situationen, Standorte, Gefahren etc. Hinweisen.


    Gruss


    Oli

  • @ Oli : ist das denn wirklich notwendig ? Jeder, der mit offenen Augen durch die Welt läuft, erkennt doch, wie sein Gegenüber drauf ist. Alles andere führt doch irgendwann zu lächerlichem oder vielleicht auch verschwörerischem Getue.

  • denke ich nicht. Es geht darum, wenn ich jemanden Mitteilen will, wo ich hingegangen bin oder wo ich für ihn was versteckt habe, das heisst wenn ich nicht mehr an Ort und Stelle bin. Wenn ich nun so Zeichen setzte das nur diejenigen es verstehen welche die Zeichen kennen ist das meiner Ansicht nach sinnvoll.

  • Dann ist es aber kein Prepper-Zeichen. Sondern ein Zeichen für deine Familie, Freunde, "Gang". Ich halte es für einen Trugschluss, dass "Prepper" in einer schlimmen Krise unbedingt zusammen halten. Nur weil sich hier im Forum alle so nett zuschreiben.

  • Das klappt innerhalb einer Gruppe, in der sich alle kennen und vorher besprochen wurde, wo die Zeichen abzulesen sind.


    Dann hat man keine toten Briefkasten sondern unsichtbare Briekasten. Finde ich gar nicht so schlecht.


    Wichtig wäre, dass man nichts im herkömmlichen Sinne hinschreibt, sondern mit ausgemachten Zeichen arbeitet die sonst niemand versteht.


    Man müsste auch testen, wie gut diese UV Stifte haften, wie lange die Schrift zu lesen ist und ob Regen einen Faktor darstellt.





    Gruss Wolverine


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von beprudent;239455

    Ich halte es für einen Trugschluss, dass "Prepper" in einer schlimmen Krise unbedingt zusammen halten. Nur weil sich hier im Forum alle so nett zuschreiben.




    Einige treffen sich ja auch ausserhalb des Forums und mögen sich :face_with_rolling_eyes:


    Daraus können sogar Freundschaften entstehen.

  • Wolverine da hast Du recht :face_with_rolling_eyes:



    den Test mit den UV Stiften starte ich übrigens nächste Woche, bin mal gespannt wie lange die halten. Ich Teste einen Edding UV Marker und einen UV Kugelschreiber.

  • Hey finde die Idee ziemlich cool, aber warum unbedingt mit Uv Stift den sieht man kaum und ich lauf nicht überall rum und such nach UV zeichen.
    Lasst ein eigenes Zeichen entwickeln was Offensichtlich Hin geschrieben oder gesprüht wird. Damit es für Prepper Offensichtlicher ist für den Prepper selbst. Mal sehn ich könnt vieleicht ein paar Zeichen mal gestalten und stell sie dann hier rein und ihr sagt was ihr davon hält Frage: Nur für dieses Forum oder generell für alle Prepper?

  • eben darum, damit du ihn nur mit einer UV Lampe siehst :face_with_rolling_eyes:, man kann natürlich auch einen normalen Edding Stift nehmen, nur siehts dann jeder und evtl. auch die Polizei und hält dich dann für einen Sprayer oder Homeboy welcher Tags hinterlässt :grosses Lachen:


    Wenn Du gute Ideen für Zeichen hast, kannst du sie noch so gerne hier reinstellen

  • Hahaha. Ja wusste schon was Du meinst, aber warum sollte ich in einem nicht Szenario etwas für andere verstecken? also ich sehe das eher als Notfall Szenario. Und dann ist mir die Polizei eigentlich Schnuppe, Ob die Mich für nen Sprayer oder Homeboy XD hält.

  • Zitat von Murtag;239768

    Hahaha Ja wusste schon was Du meinst aber warum sollte ich in einem nicht Szenario etwas für andere verstecken also ich sehe das eher als Notfall Szenario und dann ist mir die Polizei eigentlich Schnuppe ob die Mich für nen Sprayer oder Homeboy XD hält.


    Welch ein Satz...:staunen:
    Ich musste ihn öfter lesen, um zu verstehen, was Du meinst.
    Magst Du vielleicht noch ein paar Kommas und Punkte einfügen? Das wäre sehr freundlich von Dir!



    LG, Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Mal dumm gefragt aber warum eine Grafik dafür machen ? wie wäre es mit den einfachen Dingen die schnell gehen ?


    Grundname
    Bushcrafting
    Survival
    Prepping


    Und danach kleine Tipps
    U für unten O für oben R für rechts L für Links X für Gefahr Z für sicher


    würde dann so aussehen BSPU = habe etwas unten versteckt oder BSPX= für Vorsicht Gefahr
    wie wäre das wie findet ihr es


    - - - AKTUALISIERT - - -

  • Zitat von survival;239774

    Welch ein Satz...:staunen:
    Ich musste ihn öfter lesen, um zu verstehen, was Du meinst.
    Magst Du vielleicht noch ein paar Kommas und Punkte einfügen? Das wäre sehr freundlich von Dir!
    LG, Survival


    Ist der Text nun Besser ? :)


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Was haltet ihr von der Idee

  • Hi Alle,


    ja das mit den Zeichen ist eine super Idee, aber welche Zeichen wir
    in unseren Gruppen dann anwenden, sollte der Allgemeinheit ja nicht unbedingt preisgegeben werden.
    Nach dem Motto "So wenig wie möglich, so viel wie nötig"
    Aber hier drin konstruktive Ideen sammeln die man weiter entwickelt finde ich top.




    LG

  • Es gibt doch diese Zinken der Fahrenden. Vielleicht könntest du die als Grundlage nehmen..?


    Edit: Eventuell würde ich die Zeichen nicht zu abstrakt gestalten sondern so, dass sie in einem gewissen Grad vom Aussehen her der Botschaft entsprechen... Wie viele Botschaften planst du eigentlich mit den Geheimzeichen?

    Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.

    -George S. Patton-

  • In Zeiten von Not und Mangel, von Bedrohung und Gewalt wird es wohl nicht "Truppengattung" genug sein , dass jemand in der einen oder anderen Art "gepreppt" hat.
    Ich erwarte da wenig Solidarität.
    Der rechtsradikale Prepper von der Wehrsportgruppe Hoffmann ähnlichen Verbindung wird nach wie vor nichts mit dem grünen alternativen Bioprepper aus veganer Basis zu tun haben wollen.
    Sich auf Krisen vorzubereiten ist zu wenig Gemeinsamkeit für gelebte Kameradschaft jeglicher Form.

  • Zitat von witchcraft;239843

    Sich auf Krisen vorzubereiten ist zu wenig Gemeinsamkeit für gelebte Kameradschaft jeglicher Form.


    Hoi Witchcraft


    Sehe ich auch so; nur weil wir hier zusammen im Forum sind, heisst nicht automatische Unterstützung in der Krise.
    Und genau deswegen kann ich euch nur selber organisierte Forumstreffen ans Herz legen. Trefft euch, lernt euch kennen und vielleicht ergibt sich ja Etwas.
    Selbst wenn nichts Handfestes dabei rauskommt, bis jetzt habe ich noch niemanden meckern hören er habe ein Forentreffen bereut :face_with_rolling_eyes:



    Gruess, Anti