"Ablaufdatum" für Prepaidkarten?

  • Die Simkarte wird ja in klassischem Sinne nicht benutzt, d.h. ich schicke auf die Simkarte einen Anruf, das reicht, um die Standheizung zu aktivieren, es wird dadurch kein Guthaben verbraucht
    Gruß Bandit

  • Aus aktuellem Anlass hat mich die Google Suchanfrage "Prepaid Gültigkeit" zur folgenden Seite geführt:

    Wie lange sind Prepaid Karten gültig? Ein Überblick über die Guthaben-Laufzeiten im Oktober 2023 - Prepaid-Deutschland.de
    Wie lange sind Prepaid Karten gültig? Ein Überblick über die Guthaben-Laufzeiten – Prepaid Karten sind meistens eng mit der Frage ... Mehr lesen ...
    www.prepaid-deutschland.de


    Der Artikel mit Übersicht ist vom 08.04.2023. Achtung, die Cookie-Zustimmungsseite ist... umfangreich.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Ohne den Artikel gelesen zu haben:


    Von 1&1 habe ich einen Vertrag mit Grundpreis 0€.

    Bin mir nicht mal sicher was die Minute kostet, paar Cent...

    Datenvolumen allerdings nicht existent, also nur zum Telefonieren.


    Also kein Prepaid in dem Sinn, allerdings muss entsprechend auch kein Guthaben aufgeladen werden das dann verfallen könnte.


    Seit mein "normales" Telefon überraschend defekt wurde nutze ich aktuell das Notfallhandy, nachdem das vorher jahrelang nicht genutzt wurde .


    Ob man so einen Vertrag aktuell noch bekommen kann habe ich nicht geprüft, ich meine mich zu erinnern dass das ein Aktionsangebot für E-Mail-Kunden war.

    (Kostenpflichtiges E-Mail Postfach von GMX)

    If you are looking to government for the answer, you obviously don´t understand the problem.

    Einmal editiert, zuletzt von J.C. Denton ()

  • Hi

    Danke für den Hinweis ich hab noch eine praipad Karte in einen alten Nokia das ist mein nothandy da hab ich heute eine SMS geschrieben und verschickt um die Aktivität zu zeigen benutze es wenn nur sehr selten und will nicht das die Nummer inaktiv wird. Die letzte SMS von constar war im Juli 2022 mit dem herzlichen willkommen Nachricht.

  • Von 1&1 habe ich einen Vertrag mit Grundpreis 0€.

    Ich habe sowas noch von Congstar, und das funktioniert seit Jahren tadellos, obwohl die Karte vielleicht einmal im Jahr ins Handy kommt. Ich lebe ja im Ausland.

    Internet gäbs da auch, kann man leicht zubuchen, günstiger gibts das aber über Dienste, die nichts anderes machen, als Internet bereitstellen. Geht dann über eine eSIM, funktioniert super.