Helikon Tex Level 7 clima shield Jacke

  • Grüezi


    Ich habe mir vor einer Weile eine solche Helikon Jacke besorgt, weil ich einen Bericht darüber gelesen hatte, der sehr positiv ausfiel. Da ich noch dringend eine neue Winterjacke benötigte, schlug ich dann zu.
    Dazu ein paar persönliche Erfahrungen, technische Details kann man sich leicht ergoogeln.
    Die Jacke macht, trotz des leichten Materials einen recht robusten Eindruck. Jedoch würde ich ihr nicht zuviel (Glut, etc.) zutrauen. Sie hält wirklich sehr warm (momentan habe ich mit T-Shirt plus Jacke draussen zu heiss, bei ca. 0 Grad Celsius).
    Die Verarbeitungsqualität ist für den Preis i.O., aber nicht herrovrragend, es hat einzelne lose Fäden, etc.
    Aussehen: etwas Tacticool, jedoch eher low Profile. Ich trage sie momentan im normalen Alltag, auf dem Arbeitsweg usw. Einige weibliche Mitmenschen haben mir Komplimente wegen der "schönen Jacke" gemacht, wobei die Klettflächen an den Ärmeln nicht erwähnt wurden. D.h. für mich, dass wenn jemand sich nicht auskennt, er/sie auch keine Ahnung hat, dass das eine "Taktische Jacke" (was auch immer das sein soll) ist.


    Achtung: Leute mit immer-dabei-Nährstoffdepot: Die Jacken fallen eher klein aus, also lieber eine Nummer grösser nehmen. Ich musste statt XL XXL nehmen und sie passt mir gerade so. Auch eher grössere Leute könntne Probleme bekommen, da sie auch eher kurz geschnitten ist. Also: Anprobieren!

    Fortuna praeparatum potissimum diliget - Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.