Wie geht´s dann weiter

  • Moin Tom,


    da hast Du ziemlich genau das beschrieben was unsere Gruppe sich hier aufgebaut hat.


    Allerdings muss ich bei einem Punkt zu Deinen Ausflug in die Geschichte ein Veto einlegen.
    Dieses kleinbürgerliche Spießertum, welche Farbe müssen die Ziegel haben und wie hoch muss die Hecke sein usw., gibt es zumindest in unseren Gefilden überhaupt nicht. Dieses Phänomen kenne ich eigentlich auch nur aus den Vorstädten der Großstädte. Ich bin in Duisburg Wedau aufgewachsen. :grosses Lachen: In dieser alten Bahner Siedlung war es tatsächlich so das du schief angeschaut wurdest wenn Du deine 8m2 Wiese vorm Haus nicht pünktlich gemäht hattest.


    Wir hatten uns schon Anfang der 1990er Jahre entschieden aufs Land zu ziehen. Denn Du hast natürlich auch vollkommen Recht damit das solche Strukturen schon lange Jahre vor einer Krise vorhanden und verwachsen sein müssen.


    Danke für die klasse Ausführungen


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Servus,


    interessanter Thread. Morgen möchte ich mal bei uns durch die Wälder streifen und nach verborgenen Klingen suchen. Diese Mikro-Schluchten haben einige Vorteile:


    Horizontal, also vom Boden aus bin ich nicht aufklärbar.
    Das hangzugewandte Ende lässt sich häufig zum Unterschlupf/Notunterkünften ausbauen. Rauch lässt sich dort recht gut durch Diffusion verteilen und somit unsichtbar machen.


    Schwieriger hingegen ist es, aufkommende Wassermengen von den Seiten oder der Hangoberkante teils abzuleiten, teils zu nutzen.


    Wenn ich in den nächsten Wochen etwas brauchbares finde, lasse ich mir den Besitzer durch einen Bekannten beim Katasteramt ermitteln und spreche ihn auf eine Pacht an. Da diese Schluchten nicht nutzbar sind, wird er sich freuen, ein wenig Schwarzgeld auf die Hand zu bekommen.


    Liebe Grüße


    Semper Fi

    Geht los!!!