WWPD Diskussion: Miesegrau: Feierabend

  • hihi Miesgrau



    in genau in so einer Lage war ich an einem Freitag Abend im Juli 1983, als Lehrling in einer ziemlich grossen Fabrik, der zu hinderst, zu oberst noch drei Paletten Kartons holen musste damit die am Montag Morgen bei der Verpackungsmaschine bereitstanden.


    Da stand ich also im Warenlift, Links 2 Paletten etwa 1.80 hoch Rechts die 3te und die Ameise. hatte für mich also so knapp einen halben qm Platz.


    Handys gabs damals nicht, mein EDC bestand aus meinem Portemonnaie, SAK, (logisch :winking_face: ) Zippo und dem Mora Arbeitsmesser. That's all.
    Und nützte mir überhaupt nichts. Keine Luke oben da Warenlift und ich steckte zwischen 2 Etagen, keine Chance die Türe aufzukriegen da mit 2 Flügeltüren nach aussen zu öffnen.


    Und natürlich hatte der uralte Lift nur eine (leise) Aussenklingel, keine Direktverbindung oder Gegensprechanlage...
    Und wirklich in einem Teil der Firma wo der Nachtwächter am ganzen WE wohl nur einmal hinkäme... falls überhaupt....


    Passenderweise war ich zu Hause fürs WE abgemeldet da wir bei einem Kollegen gerade wieder einen Risiko-Marathon geplant hatten. Also keine Suchaktion von Elternseite bis Sonntag Abend...
    Das einzige was ich tun konnte war ruhig zu bleiben und auf Montag morgen zu warten, spätestens dann würde man mich finden.


    Zum Glück waren meine Kumpels, einer war mein "Unterstift", nachdem ich nicht auftauchte, so clever zur Bude zu fahren. Dort sahen sie mein Mofa und in der Garderobe in meinem Spind durch die Gittertür dass meine Lederjacke noch drinn hing, also haben sie dann angefangen zu suchen.
    Das war so um 19.Uhr, da war isch schon über 2h in dem dreckslift....


    Um 22.30 hörte ich leise Geräusche draussen und hab dann vor dem kleinen Guckfenster einen der Kartons mit dem Zippo angezündet. So sahen sie in der sonst dunklen Ecke das Licht. Dauerte dann noch eine halbe Stunde bis mich der Nachtwächter und die Feuerwehr bis zur nächsten Tür nach unten bringen konnten.


    Ging also glimpflich aus. Aber die paar Stunden waren echt nicht angenehm. Jemand mit Platzangst wäre wohl durchgedreht...


    Seither hab ich immer jemandem gesagt wo ich " nur noch schnell" hinmuss, und heute mit Handy und grösserem EDC wohl auch kein Problem mehr.

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.