Welches sind für uns mögliche Szenarien?

  • Ich hatte hierzu schon einmal eine Antwort an Forester geschrieben, is aber im forum nicht veröffentlicht worden.
    Warum weiss ich selbst nich.
    Schien wohl zu sehr in die Sarrazin bzw. von Dir als Naziecke genannte Richtung zu gehen.

    Nun wird man für die Wahrheit ja gerne in die Komunistenecke gestellt was für mich auch in Ordnung ja sogar ehrenhaft ist.

    Was ich aber schlimm find is wenn man für seine Meinung in die Ecke gestellt wird in der man

    Leben für unwürdig erklärt
    Menschen anzündet
    und Herrenrassentheorien anhängt.

    Das ganze is zwar schön um einen gewissen Zivilcouragemainstraem zu flegen und allen mal schnell zu zeigen das man zu den guten gehört. Der Wahrheit tut es aber sehr weh.


    Zu meinem Post noch eine Anmerkung zu meiner person.

    als Landwirt und Rinderzüchter habe ich gut und gerne 25 Generationen Kühe beobachten können
    ihr glaubt garnicht wie sehr sich Verhalten Interlegens und Gesundheit in einer Kuhfamillie hält und auch
    durch fehlerhafte Zuchtwahl (für Insider Anpaarungsverträge + Testbullen) nicht ausmärzen lässt.

    Wer also schreibt das Erfolg und Leistung Gesundheit und Verfassung nicht in den Genen zu suchen ist der kann jemanden wie mich nicht überzeugen.

    das die Nazis dies für sich und ihre Bewegung erkannt haben und gepaart mit ihrer kranken Anschauung vom Kampf der Rassen um was auch immer, dafür kann ich nix und die Wahrheit kann da wie ich meine auch nix für.


    schaut immer hinter die kulissen
    die bösen sind oft gut und die guten meist gerissen.

  • Karl, wo bitte habe ich dich in welche Ecke gestellt? Namentlich? Zitat bitte? Ansonsten bitte seriöse wissenschaftliche Quellen für deine Behauptungen (Nein, Sarrazzin hat NICHT wissenschaftlich gearbeitet. Ich hab den Schinken gelesen.). Gerne auch auf Englisch. Oder sonstwas substantielles bitte zum Thema (Selbstmitleid zählt NICHT dazu. Stohmänner auch nicht).
    Und du kannst dir den Schuh gerne anziehen, wenn du der Meinung bist, das er dir passt. -> Hier würde jetzt der Augenroll-Smiley
    Der Sinn eines Forums ist übrigens der Meinungsausstausch, bei denen einem auch gerne mal konträre Meinungen entgegenschlagen.
    Also, belege deine Aussagen mit seriösen (Langzeitfeld-)Studien, dann können wir anfangen zu diskutieren.


    Menschen mit Kühen zu vergleichen ist ... gewagt. V.a. wenn es sich um das deutsche 0815 Herdbuchfleckvieh handelt ...


    Edit: Ih wette, ich bekomm jetzt zu lesen, dass es diese Studien nicht gibt, weil die "Gutmenschen" ihnen nicht genehme Ergebnisse verschwinden lassen.
    Ok, ich leg einen vor: http://en.wikipedia.org/wiki/M…ransracial_Adoption_Study

  • Verstehe echt nur Bahnhof.
    Selbstmitleid??????
    Strohmänner??????

    Hab ich dich angesprochen?????? Sunnhild????

    Naja Egal

    PS Alle Säugetiere sind in ihren Trieben, Emotionen, und Vererbungsgrundlagen gleich.
    Der Unterschied Zwischen den Arten ist eigentlich nur durch ihre Wahrnehmung und Ihren Zielrichtungen zu suchen

    Das Säugetier Mensch hat als einzigste bekannte Lebensform auf dem Planeten die Kultur hervorgebracht, eigentlich der einzige unterschied zum ''Tier''.

  • Geschwafel, Karl, wo sind denn jetzt die Belege für deine Beuhauptungen? Jetzt mal Butter bei die Fische.

  • @sunnhild

    Was für Behauptungen?????
    Du scheinst ganz schön radikalisiert zu sein.

    Und immer diese Beschimpfungen. was soll das?

    Und den diese quellengier.

  • Für was überhaupt, Quellen??
    Das jeder sexuell erzeugter Organismus das genetische Produkt seiner Eltern ist?

    Auf Antwort wird verzichtet.

  • Dafür Belege:


    Zitat

    Finanzielle Auslese is doch auch genetisch bedingt.
    der Bachelor is doch Bachelor geworden wegen oder durch seine genetische Präferens.
    Und wer jetzt auf seine Herkunft oder sein Erbe anspricht der sollte darüber nachdenken das auch das in erster Linie genetisch begründet ist. Hier hat die genetische präferens der famillie ein nachhaltiges vermögen geschaffen.


    Halte ich nämlich für ziemlichen Unsinn, und ich hab zumindest in Genetik nen Diplom...

  • Wiso Ihr Genetiker steht doch so auf Statistik. (Sarrazinbuch)


    Nun zur Antwort auf deine Frage.

    Als Genetiker ist dir doch wohl klar das jeder sexuell vermehrter Organismus das Produkt seiner Eltern ist.
    belege: Vorlesungsnotizen aus deinem ersten Semester.
    Standartwerke der Genetik.
    Mendelsche Gesetze.
    Darwin all nature is at war.

    Auf die Lebensumstände reagiert also immer eine genetische präferenz eines Zellverbandes.
    Freunde von mir sind in deinem Berufsfeld tätig und berichteten mir oft über die Ohnmacht der erkenntnis in euerem Tätigkeitsbereich.

    Naja der Tanz der Gene.

  • Jatoll, und was hat das jetzt mit Intelligenz und Ausbildung zu tun?


    Wenn ich mein (fiktives) Kind in einer Favela in Brasilien aufwachsen lasse, wird es als Erwachsener mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht intelligenter sein als der dortige Durchschnitt - weil es
    durch sein soziales Umfeld nicht ausgebildet wurde.


    Dein Problem ist, dass du KANN mit MUSS gleichsetzt:


    Wenn jemand mit den nötigen Potential (das er von mir aus vererbt bekommt) aufwächst, KANN er später intelligent werden, MUSS es aber nicht.
    Denn wenn er kein soziales Umfeld hat und nicht gefördert wird, wird er ein Depp bleiben.

  • Ich kann davon ausgehen, dass von Karl nichts mehr mit Substanz kommt?
    Hast du dir denn wenigsten die Minnesota Transracial Adoption Study zu Gemüte geführt? Dann wüsstest du ja jetzt, dass sich der IQ von Adoptivkindern in den IQ ihrer Adoptiveltern angleicht. Wie erklärst du das?


    Das Wort "Quellengier" find ich ja niedlich.

  • Aber hat nicht dein Fachbereich der Wissenschaft das Gegenteil bewiesen.
    Und was hat der von einer Institution verliehene Bildungsgrad mit Intelligenz zu tun?

    Ich bin mir nicht sicher aber die Verhaltensbiologie und Vererbungslehre definiert Intelligenz als die Fähigkeit: Auf eine Situation unter Einbeziehung der Erfahrung zu reagieren. War doch so oder?

    Das einzige was hier meiner Meinung nach zu dikutieren wäre sind wohl doch Begriffe wie Zufall, Schiksal Glück und Pech aber bestimmt nicht die Frage ob Intelligenz anerziehbar ist.

    Also bei Leuten die nich aus der Materie sind da kann man so Thesen ja noch verstehen und verhaltensbiologisch für positiv halten so wegen der Eltern Kindbindung, aber jemand wie du vom Fach??

    Wo hast du Studiert?

  • Wer hat behauptet, dass ich vom Fach bin? Du langweilst mich, Karl, du hast ausser Strohmännern nichts zu bieten.


    Edit:


    Du widersprichst dir übrigens selber:

    Zitat

    Finanzielle Auslese is doch auch genetisch bedingt.
    der Bachelor is doch Bachelor geworden wegen oder durch seine genetische Präferens.


    Das schreibt sich üb. mit Z: Präferenz


    Und dann:


    Zitat

    Und was hat der von einer Institution verliehene Bildungsgrad mit Intelligenz zu tun?


    Ja was denn nu?


    Und nachdem ich deine Vortellung gelesen habe, bezweifle ich doch stark, dass du "Landwirt und Rinderzüchter" bist.

  • sag mal sunnhild was hab ich dir getan?
    kennst du mich vielleicht?

  • Ich red doch garnicht mit dir sondern mit fiese.

    aber ich widerspreche mir selbst keinesweges den das endergebnis bleibt in jedem fall genetisch bedingt.

    so das wars keine antwort mehr an sunnhild.

  • Zitat von Sunnhild;71499

    Ich kann davon ausgehen, dass von Karl nichts mehr mit Substanz kommt?
    Hast du dir denn wenigsten die Minnesota Transracial Adoption Study zu Gemüte geführt? Dann wüsstest du ja jetzt, dass sich der IQ von Adoptivkindern in den IQ ihrer Adoptiveltern angleicht. Wie erklärst du das?


    Das Wort "Quellengier" find ich ja niedlich.


    Hallo Sunnhild,


    eigentlich wollte ich mich aus diesem thread raushalten, aber jetzt muss ich doch meine zwei Cent in den Ring werfen.


    Bei Nichtförderung - Du nanntest in einem Beitrag das Mädchen mit IQ 130 aus einer konservativ-islamischen Familie - wird ein relativ uniformes (niedriges) Ergebnis rauskommen.


    Je besser Kinder aber individuell gefördert werden, wird die Leistungsspreizung um so höher sein - das Mädel mit 130 wird ihren Weg machen, der Bub mit 90 eher nicht.


    Gerade in Gesellschaften mit individuell hoher Förderung jeden Kindes kommen die genetisch bedingten Unterschiede extrem zur Ausprägung, weil jedes Kind bis an die Grenzen seiner genetisch bedingten Möglichkeiten gefördert wird.


    Um ein weniger ideologiebeladenes Beispiel zu wählen. Die Einwohner einer Wüstenoase sind alle Nichtschwimmer. Genetisch bedingte körperliche Merkmale, die jemanden zu einem guten Schwimmer qualifizieren, kommen nicht zur Ausprägung. Ein hohes Mass an beobachtbarer Gleichheit auf niedrigem Niveau. Würde die gleiche Population gedanklich ans Wasser versetzt, sähe die Lage mit einem Schlag anders aus, die Ungleichheit würde steigen, die Gene würden durchschlagen.


    So hart es sich anhört: Evidenz für eine starke genetische Komponente der Intelligenz liefern gerade Gesellschaften mit einer optimalen Individualförderung, weil dort die milieubedingte Beeinflussung der Intelligenzentwicklung bis zu ihren genetisch bedingten Grenzen ausgeschöpft wird.



    Viele Grüße


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ich liebe den Geruch von implodierenden linken Weltverbesserungsideen am Morgen. Was in der erhitzten Debatte über irgendwelche Gene (sorry, ja - sie spielen eine Rolle. Komm drüber hinweg wenn Du ein Assi bist) hier mehr oder weniger untergeht ist die Erziehung und Prägung durch das Elternhaus. Und da kann man SEHR WOHL davon ausgehen, dass dies "vererbt" wird. Nicht mittels Genen sondern schlichtweg mittels Weitergabe von Wissen (und dem Bewusstsein darüber) und ganz allgemein der Nähe zur Bildung. Ich lerne nicht auf den Jagdschein um Leute NICHT sofort zu erschießen, die frech behaupten, ein Kind asozialer Eltern sei genauso viel wert wie ein Kind verantwortungsvoller Eltern (diese Annahme ist falsch). Die Tatsache dass solche Leute überhaupt das Maul aufmachen können ist die negative Folge jahrzehntelanger fehlgerichteter Alimentierung von schwachen, schlechten und kriminellen Menschen, die andernfalls keine zwei Winter überleben würden (und das völlig zu Recht), die sich aber besonders gerne beschweren..


    OT? Nur auf den ersten Blick. Das Szenario das am wahrscheinlichsten ist, ist der Zusammenbruch der so genannten Sozialsysteme. Damit würde sich aber lediglich der bereits vollzogene Zusammenbruch der Ordnungsmacht manifestieren, die bislang allein dadurch aus dem Schneider war, dass den bewussten Verlierern und Verweigerern genügend Gratis-Ressourcen von Seiten des Staates und auf Kosten der Allgemeinheit zugeschustert wurden. Schweigegeld auf hohem Niveau. So bald dies nicht mehr finanzierbar ist wird man sich mit einer erheblichen Masse von Pennern, Zigeunern, "Migranten", Berufskriminellen und sonstigen "Abgreifern" konfrontiert sehen. Die Polizei ist bereits jetzt machtlos gegenüber deren Umtrieben, und sie wird in den nächsten Jahren nicht gerade stärker werden.


    Ich lese hier leider viel linkes Geschwafel, das in Richtung der pöhsen pöhsen Kapitalisten, Spekulanten und Unternehmer abzielt. Aber solche Leute werden uns niemals gefährlich werden. Ich kann als Bettler in einer Strasse wohnen, in der sonst nur Millionäre wohnen und ich werde IMMER davon profitieren. Lebe ich dagegen in in einer Strasse nur mit anderen Bettlern kann ich eigentlich nur sterben oder bestenfalls in den Knast kommen. Die Gefahr, der wir heute entgegentreten geht bestimmt nicht von irgendeiner "Elite" aus (Elite ist gut, Elite hat Geld und GIBT Geld AUS), sondern von einer zornigen Unterschicht, die nie etwas geleistet hat und von unserem Staat stets darin bestärkt wurde, asozial zu sein. Schließlich gibt es ja Förderungen für alles - ob Messerstecher in Bottrop oder Terrorist im Gaza-Streifen.... nach der Lesart unserer herrschenden linken Klasse gewinnt man dadurch ein höheres Existenzrecht als jemand, der für sich, seine Familie oder womöglich auch sein Land eigenständig sorgen kann.


    Amen


  • Was willst du jetzt eigentlich wissen, hast du meinen letzten Post nicht verstanden?

  • Wo bin ich denn hier gelandet?
    Da stehen ja ein paar lustige Ideen im Raum.
    Sind wir jetzt schon wieder bei der Rassenlehre?
    Weitere Komentare spare ich mir...sonst kommt die Galle hoch.

    Also schnell weiterklicken.

  • Greenmantle, du weisst schon dass


    Zitat

    ein Kind asozialer Eltern sei genauso viel wert wie ein Kind verantwortungsvoller Eltern (diese Annahme ist falsch).


    in Deutschland einen Verstoss gegen den §130 STGB darstellt? Wenn Leute wie du in Deutschland tatsächlich scharfe Waffen führen dürfen, dann wird mir Angst und Bange.


    Naja, ich bin bin auch raus, ich habe eh zu arbeiten und manchen Leuten ist nicht zu helfen.


    Ich habe übrigens nie behauptet. dass es keinen Zusammenhang zwischen genetischer Disposition und IQ gibt. Es ist auch logisch, dass bei hoher individueller Förderung diese Unterschiede zum Tragen kommen. Kurz gesagt, es sind nicht alle Leute zum Atomphysiker geeignet, manche werden als Gabelstablerfahrer oder Verkäuferin glücklicher. Das ist ja auch erstmal nichts schlechtes.
    Nur gibt es im a-sozialen deutschen Bildungsystem diese individuelle Förderung nicht. Kein Kind kann was für seine Eltern. Was also tun, die Kinder weiter verkommen lassen oder lieber doch Fördern, weil dies gesamtgesellschaftlich mehr bringt?
    Greenmantel, wenn du über die Assipack jammerst, bringt das nichts, setze dich lieber für besser Schulen und mehr Mittel (Geld und Manpower) für die Schulen ein, damit liesse sich noch was reissen.
    Und wer bitte ist "Elite"? Leute zu Guttenberg, der seine Doktorarbeit abgeschrieben hat, weil er mit der Arbeit und allem anderen "überfordert" war?


    Aber differenziertes Denken ist hier eh nicht gefragt. Also noch viel Spass am Stammstisch.