Matt Graham : Das Herz der Wildniss..meine Abenteuer als Jäger und Sammler

  • Klappentext


    Die Sehnsucht nach Abenteuer und Wildnis hat Matt Graham seit frühster Kindheit geprägt. Seit er fünfzehn Jahre alt ist, verbringt der Survival-Experte jedes Jahr sechs Monate allein in der Wildnis von Utah. Er ist Triathlet, Rock-Climber und der zurzeit weltbeste Athlet in der Disziplin des Atlatl – dem Schleudern prähistorischer Speere. Er jagt mit dem Langbogen, beherrscht Judo, Tae Kwan Do, Wushu Kungfu und gerbt Leder mit einer Lösung aus tierischem Hirnsaft.
    In seinem außergewöhnlichen Buch nimmt Matt Graham den Leser mit auf eine Reise in die Steinzeit, in das Herz der Wildnis. Er schildert seine größten Outdoor-Abenteuer und erklärt, was es bedeutet, ein Leben als Jäger und Sammler zu führen und sich völlig abgenabelt von jeglicher Zivilisation durch die Wildnis zu schlagen. Überdies verrät er uralte Überlebenstechniken und zeigt, wie sich das Verhältnis des Menschen zur Erde und Umwelt verändert, wenn man als Teil von ihr lebt.
    Buchrückseite


    Allein in der Wildnis: pures Abenteuer, große Freiheit


    Er lebte ein halbes Jahr lang völlig auf sich allein gestellt in menschenleerer Wildnis. Er wanderte die gesamte Küste Kaliforniens entlang, mit Sandalen, Lendenschurz und einem prähistorischen Steinmesser. Er rannte fünfundsechzig Meilen durch das brennend heiße Death Valley, mit nur einem Liter Wasser im Gepäck ...


    Matt Graham, bekannt aus den TV-Sendungen »Das Survival-Duo« und »Wildnis wider Willen«, nimmt uns mit auf eine Reise in die wilde und einsame Schönheit der Natur. Er erzählt von der Sehnsucht, Besitztümer und Zivilisation hinter sich zu lassen – und von seinen sagenhaften Abenteuern als Jäger und Sammler.


    Meine Rezension:


    Ich war auf den Autor aufmerksam geworden, weil ich das von ihm mitentworfene "Primitive Bushcraft Knife"(Condor ) habe und es als wirklich sehr praktisch und sehr gut gemacht empfinde.:Gut:
    Wer sich für Matt Graham interessiert findet hier eine Menge über den Menschen, seinen Werdegang und seine Motivation.:staun:
    Tricks und neue Erkenntnisse zum Überleben draussen, findet man allerdings kaum bis gar nicht. Da war ich dann ein wenig enttäuscht.:crying_face:
    Wie soll ich es sagen, ich habe es gern gelesen, aber würde es mir nicht nochmal kaufen, da die 18,- EURO für das Paperback mit ein paar Fotos besser in der Ausrüstung investiert werden könnten.