• Hi,


    wir brauchen keine NSA, wir haben Kindergartentanten :)


    Genau das sehe ich auch so.


    Was man dagegen tun kann: Psychologie!


    Kinder tun sich z.B. mit Mengen- und Größenangaben sehr schwer.
    Also wir haben zwar Vorräte, aber bei jeder Gelegenheit wird erwähnt, dass es "nicht viel" ist und nur "für kurze Zeit" reichen würde.
    Ein "grosses" Taschenmesser ist nicht wirklich schlimm, Kinderpfeilundbogen haben wir auch und mit dem darf der Papa halt auch ab und zu üben.


    Kinder erzählen gerne und viel, also gib ihnen interessante erzählenswerte Informationen, so dass die unwichtigen Details begraben werden,...



    Nick

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem

  • Zitat von Nudnik;263360

    Meine sind 11, 8 und 5 und der "Gemischtwarenladen" war immer schon da und ist so normal und daher langweilig, dass er in ihrer Welt nicht erwähnenswert ist.


    Alles worum Geheimnisse oder sonstiger Brimborium gemacht wird ist spannend und wird weitererzählt. Also möglichst wenig Aufheben drum machen.


    LG. Nudnik


    Zum einem gibt es Sachen die sie nicht erwähnenswert finden, zb die Vorräte und was zb die Waffenkammer betrifft wussten sie sofort das es da nichts weiter zu erzählen gibt..


    Glaube hängt ein bisschen davon ab wie man seine Kinder erzieht und welches Verhältniss man zu ihnen hat.

  • Hallo zusammen,


    interessantes Thema! Das einzige was den Sprösslingen mal aufgefallen ist, sind die Getränkevorräte. Aber (und so ist es wirklich), bin ich für die Beschaffung zuständig, und habe keinen Bock alle paar Tage los zu fahren und genau das habe ich Geantwortte mit dem Zusatz (und es kann auch nie Schaden ein wenig mehr zu haben als man Braucht). Die Vorratskammer ist für die Kinder das normalste von der Welt, nur für meine Schwiedermutter nicht, aber die plaudert das nicht rum.


    Neulich fragte sie (als sie die neu gekauften Nudeln sah), glaubst Du, dass es Krieg gibt? Ich antwortete (zu meiner eigenen Überraschung): Es ist Krieg, nur grad nicht hier!


    Ich halte es aber eigentlich wie littlewulf, ich mache kein Geheimnis draus, nur über die Ausmaße (wobei sich unsere Lebensmittelvorräte eigentlich noch in Grenzen halten).
    Ich versuche zu missionieren, nicht indem ich auf die Bekannten einrede, sondern indem ich wenns grad passt ne Fragen einstreue...


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!

  • Zitat von moleson;268353

    Zum einem gibt es Sachen die sie nicht erwähnenswert finden, zb die Vorräte und was zb die Waffenkammer betrifft wussten sie sofort das es da nichts weiter zu erzählen gibt..


    Glaube hängt ein bisschen davon ab wie man seine Kinder erzieht und welches Verhältniss man zu ihnen hat.


    Hmmm, das mit dem Verhältnis zu seinen Kindern würde ich jetzt gerne erklärt haben, da ich diese Aussage ganz und gar nicht verstehen kann/will
    Gruß Bandit