Survivalvorbereitung - einmal am Tag essen

  • Hallo zusammen,


    ich habs heuer probiert,
    Einfach nichts zu essen.
    Habe mir vorgenommen solange wie möglich durchzuhalten
    Beim ersten Versuch waren es 15 Tage nur Wasser (Mineralwasser und manchmal Brausetabletten mit Vitaminen und Mineralstoffen) und Tee.
    Die ersten 7 Tage waren mit der Leistung kein Problem.
    In der 2. Woche musste ich meine täglichen Märsche um ca. die Hälfte kürzen (von 15 km auf ca 7 km) und die Geschwindigkeit drosseln.
    Diese Märsche konnte ich aber bis zum 15 Tag durchhalten.
    Am 16. Tag begann ich langsam wieder zu essen.
    Habe dabei schön abgenommen, meine Ernährungsgewohnheiten umgestellt und bin jetzt soweit, dass ich einfach nicht essen muss, wenn ich nicht unbedingt will.


    Habe das nach 2 Monaten nochmals probiert und 17 Tage durchgehalten. Beim 2. Mal mit Blutbild vorher und nachher.
    Zucker war 3 Tage nach dem Fasten höher als vorher, Mineralstoffe waren zum Teil auch höher als vorher.
    Alle anderen Werte haben sich in den besseren Bereich verschoben.
    Das einzige wirkliche Problem dabei waren spontane Anstrengungen, die waren jedes mal ab dem 10 Tag nahezu unmöglich.
    Ich weiß aber nun, dass man ziemlich lange ohne essen auskommt und nicht gleich sterben muss, wenn mal für ein paar Tage das Essen ausfällt. Wichtig ist nur ausreichend (Ich trank immer zw 4 und 5 Liter) zu trinken


    Aber einmal am Tag essen ist für mich seit dem kein Thema, ich esse jetzt so oft wie möglich aber immer nur Kleinigkeiten. Das tut mir und meinem Körper besser. Dabei entsteht auch kein überdimensioniert aufgeblähter Magen. der sehr schwer satt zu kriegen ist.


    lg


    Norbert

    Gut vorbereitet läuft alles besser (hoffentlich)

  • Ich denke man kann Ernährung nicht über einen Leist ziehen. Die einen essen fast nur Reis andere fast nur Fisch und beide leben gut, gesund und lange.
    Oft esse ich nur einmal am Tag vor der Arbeit oder nach der Arbeit je nach dem wann ich anfange zu arbeiten. Ich arbeite meistens in der Nacht.
    Meine Hauptnahrung ist Fleisch, das hält lange vor, füllt mich nicht und macht mich nicht träge wie wenn ich Kohlenhydrate esse.


    Andere schlagen die Hände über dem Kopf zusammen bei meiner Ernährung, weil so steht das nicht in den Ernährungslehrbüchern.
    Meine Gesundheit gibt mir Gewissheit, dass das die richtige Ernährung für mich ist. Ich kann schwer arbeiten, gut schlafen, halte mein Gewicht und bin so gut wie nie krank.


    Gruss
    draussen


    PS die beste Outdoor Mahlzeit, Schweinefilet im Speck :)

    Draussen zählt nur das Beste